Ossimisten Wessimisten

Wann? 03.05.2015 20:00 Uhr

Wo? Theater im Depot, Immermannstraße 29, 44147 Dortmund DE
Anzeige
Die Tanzcompany Bodytalk gastiert am Wochenende mit ihren Stück im Theater im Depot. (Foto: S. Stoeber)
Dortmund: Theater im Depot |

In Ossimisten Wessimisten treffen sich zwei Gruppen, Katastrophenalarm ist ausgelöst, weil sie sich in einer hormonellen Ausnahmesituation befinden.

Verschmelzen die beiden Gruppen dabei zu einem Ganzen oder zerfallen sie in Moleküle? Nur Liebe kann so brennen, dass sie zur Kernschmelze oder zum Verdampfen führt ...
Was ist „Prowinz“? Wie klein muss eine Stadt sein, damit sie für sich „pro winzig“ reklamieren kann? Haben die Jahrhundertfluten uns gesund gemacht, weil Hilfsbereitschaft als gesellschaftliche Tugend wieder einen Wert bekam? Heißt Solidarität, dass alle an einem Strang ziehen? Ist das so wie früher, als es nur einen Strang gab?
Ossimisten Wessimisten ist eine Koproduktion von bodytalk mit den Landesbühnen Sachsen und entstand im Rahmen des Doppelpass- Programms der Kulturstiftung des Bundes. Ossimisten Wessimisten wurde am 9. August 2013 auf Schloß Hartenfels beim Theatersommer Torgau uraufgeführt. Vorstellungen sind im Theater im Depot an der Immermannstraße am Samstag um 20 und am Sonntag um 11 Uhr. Der Eintritt: beträgt 15 Euro/10 Euro erm. (AK)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.