Segeln für Landratten // Ulrich Moeske und Karl-Heinz Czierpka lesen im Studio B

Premiere mit einer gemeinsamen maritimen Lesung hatten Karl-Heinz Czierpka (l.) und Ulrich Moeske im November 2015 in der Brackeler Stadtteilbücherei. | Foto: Günther Schmitz
  • Premiere mit einer gemeinsamen maritimen Lesung hatten Karl-Heinz Czierpka (l.) und Ulrich Moeske im November 2015 in der Brackeler Stadtteilbücherei.
  • Foto: Günther Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Über das Segeln gibt es meterweise Literatur: Von der Welt der Sagen und Mythen bis hin zu den Entdecker- und Weltumsegler-Geschichten.

Der Brackeler Ulrich Moeske, ehemaliger Direktor der Stadt- und Landesbibliothek, ist passionierter Segler und bekannt für seine stimmungsvollen Lesungen. Für die Lesung am Mittwoch, 2. März, 19.30 Uhr im Studio B der Stadt- und Landesbibliothek, Königswall 18, hat er eine packende Auswahl zusammengestellt.

Unterstützt wird Moeske von den Bildern und Geschichten des Wickeder Skippers „Käpt´n Kalle“ alias Karl-Heinz Czierpka, vielen besser als Brackeler Bezirksbürgermeister bekannt, der unter anderem in Online-Reiseberichten zum Beispiel über seine Fahrten mit dem Plattbodenschiff berichtet – jenen alten Frachtenseglern, die heute in den Niederlanden zu Hunderten unterwegs sind.

Der Eintritt kostet 3 Euro. Das Studio B ist ebenerdig zu erreichen.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.