Theaterstück "Tohuwabohu - Tal der fliegenden Messer" im Nordstadt-Hinterhof

6. Mai 2017
19:30 Uhr
Hinterhof Missundestraße 10, 44145 Dortmund
Das Theaterplakat. | Foto: artsenico

Zum interdisziplinären "Volkstheaterstück" im Nordstadt-Hinterhof an der Missundestraße 10 - Titel: Tohuwabohu - Tal der fliegenden Messer" laden Rolf Dennemann vom Verein artsenico performing arts im Borsigplatz-Viertel und das Quartiersmanagement Nordstadt ein.

Premiere und Uraufführung ist am Samstag, 6. Mai, weitere Aufführungen sind am 7., 13. und 14. Mai jeweils um 19.30 Uhr

Mitten im Kiez in der Dortmunder Nordstadt wird auf einem Hinterhof das interdisziplinäre, interkulturelle Theaterprojekt realisiert. "Wir vereinigen professionelle Darsteller und Musiker mit Laien, Amateuren und anderen Experten", kündigt Rolf Dennemann an, der gemeinsam mit Beate Conze die Leitung übernommen hat.

Viele Mitwirkenden leben dort - „schon immer“, als Migranten, als Besucher, haben sich dorthin verirrt oder den Auftrag bekommen, dort zu agieren – als Tänzer, Schauspieler, Musiker, Sänger oder „Nachbarn“. In der kontrolliert chaotischen Inszenierung kommt vieles zusammen, was im Alltag, auf der Straße, in der Politik und in den Privaträumen, auf Sofas, in Küchen diskutiert und erlebt wird – Interaktion, Konfrontation, Irritation.

Anmeldung und Rückfragen: E-Mail: orga@artscenico.de; Tel. 0176-63826162, oder im Quartiersmanagement Nordstadt, Mallinckrodtstr. 56, Tel.:0231-2227373.

Info:www.artscenico.de

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.