"Wenn eine Frau über 50 ein Auge zudrückt, dann nur noch um zu schiessen!"

Anzeige
Dortmund: Steinerner Turm | 50plus!Seniorenteller? Solokabarett mit Uta Rotermund

Demographie und Zuwanderung werden die Themen der Zukunft sein. Oder sind es schon jetzt !


„Wenn eine Frau über 50 ein Auge zudrückt, dann nur noch um zu zielen !"

Uta Rotermund musste nicht erst 50 werden, um diesen Satz umzusetzen. Scharfzüngigkeit und Schnelligkeit sind das Markenzeichen der ehemaligen ARD-Journalistin. Mit Rio Reiser, dem Frontmann der legendären Band Ton-Steine-Scherben, stand sie auf der Bühne, für den WDR in Köln hob sie die Hörfunksendung für Kinder „Lilipuz“ aus der Taufe, in „Pizza Colonia“ agierte sie als Gattin des unvergessenen Schimanski-Assistenten Thanner, Eberhard Feik, und in der TV-Sendung „Liebe Sünde“ klärte sie die Nation auf.
Uta Rotermund ist Schauspielerin, Autorin und Kabarettistin.Ihr Motto lautet „Mach mit mir, was ich will!“
In "50plus!Seniorenteller?" agiert eine lebenserfahrene Comediénne, die authentisch mit ihrer Programmaussage ist.

Das 1. kabarettistische Solo mit dem Uta Rotermund bundesweit erfolgreich auftrat, trug den Titel : "Können Männer denken?". Diese Frage hat ihre Gültigkeit immer noch nicht verloren. Danach folgte "Damenwahl! Die wahre 1.Kanzlerin!" lange bevor Angela Merkel ihr zweites Gesicht und ihr Dekolléte entdeckte. Älter geworden sind wir jetzt alle im Jahr 2013 gelandet. Vorsorglich hat Uta Rotermund daher das adäquate Programm herausgebracht "50plus! Seniorenteller?"
Uta Rotermund gilt als echte „Perle des Reviers“, deren Mantra „Lache und erwache!“ selbst gestandenen Ettiket - und Würdenträgern den Weg aus geistiger Umnachtung gewiesen hat.


Sonntag , 30.6.2013 - 20.00 Uhr
"50plus!Seniorenteller?" von und mit Uta Rotermund

Spiegelzelt am Steinernen Turm(A40/B1)
Dortmund, Rheinlanddamm /Ecke Ardeystr.

Karten 0231/14 25 25 Theater Fletch Bizzel
karten@fletch-bizzel.de
www.ruhrhochdeutsch.de
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.