Abiturient des Westfalen-Kollegs qualifiziert sich für careerloft-Förderprogramm

Anzeige
Arthur Nawrath wurde in das Karrierenetzwerk "careerloft" aufgenommen.
Der Studierende Arthur Nawrath erhielt in Rahmen der Abiturfeier am 24.06.2016 nicht nur sein Abiturzeugnis sondern auch eine Auszeichnung der Deutschen Physikalischen Gesellschaft für herausragende Leistungen im Fach Physik bestehend aus einer einjährigen kostenlosen Mitgliedschaft und einem wertvollen Buchpreis.
Arthur Nawrath hat allerdings nicht nur im Fach Physik durch hervorragende Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Er konnte auch in ein Förderprogramm für ausgezeichnete Studierende vermittelt werden. Das sogenannte „careerloft“-Förderprogramm ist ein Karrierenetzwerk, das nicht nur die Möglichkeit bietet, bereits während des Studiums mit potentiellen Arbeitgebern Kontakt aufzunehmen, sondern auch ein Mentorenprogramm, ein persönliches Coaching und die Unterstützung mit Sachmitteln beinhaltet.
Das Abitur kann man übrigens am Westfalen-Kolleg zwei Mal im Jahr nachholen, zum Sommertermin (gemeinsam mit den Gymnasien) und zum Wintertermin, zu dem nur die Kollegs das Abitur abnehmen. Zum neuen Semesterbeginn am 24. August 2016 sind sowohl in den Bildungsgängen „Kolleg“ und „Abendgymnasium“ als auch in „Abitur-online“ noch Plätze frei. Informationen finden Sie unter: www.westfalenkolleg-dortmund.de oder 0231/13 90 50.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.