Andrea Lipphardt, eine der Dortmunderinnen des Jahres 2016

Anzeige
Von links: Lars Stockmann, Astrid Riepe-Stockmann (Unternehmensführung Sanitätshaus Emmerich), Gudrun Arndt, Annette Steffen, Elke Schulze, Anne Adam, Anastasia Suslin (ehrenamtliche Mitarbeiterinnen der Mitternachtsmission), Andrea Lipphardt (eine Dortmunderin des Jahres 2016) Foto: Bettina Brökelschen

hat mit Ehrenamtlichen wieder großen Erfolg beim 16. Herbstbasar für die Dortmunder Mitternachtsmission im Sanitätshaus Emmerich


Die Dortmunder Mitternachtsmission e.V., als gemeinnütziger Verein im Jahre 1918 gegründet, hilft nun schon seit fast einhundert Jahren Prostituierten und Opfern sexualisierter Ausbeutung und Gewalt neue Zukunftsperspektiven zu finden.

Andrea Lipphardt, eine Dortmunderin des Jahres 2016, die 2. Vorsitzende des Fördervereins der Dortmunder Mitternachtsmission, hat wieder ihren berühmten Herbstbasar im Sanitätshaus Emmerich veranstaltet.

Top Markenartikel aus den Bereichen Mode, Schmuck, Spielwaren, Accessoires, Baby- und Kinderkleidung, Heimwerkerware, Haushaltsartikel und vieles mehr wurden verkauft. Besucher aus allen Gruppierungen der Stadt, darunter Bürgermeisterin Birgit Jörder, Landtagsabgeordnete Gerda Kieninger und Bundestagsabgeordneter Thorsten Hoffmann, kommen seit Jahren gerne zu diesem Event im Sanitätshaus Emmerich und freuen sich mit den zufriedenen Kunden bei heiterem Gesprächen mit Würstchen, Kuchen und Kaffee.

Der Basar war wie in all den vorherigen Jahren ein großer Erfolg. Andrea Lipphardt hofft darauf, dass nach Abzug aller Verpflichtungen ein Erlös von 15.000 Euro erreicht wurde.

Das Geld ist besonders für die Arbeitsbereiche „Kinder und Jugendliche in der Prostitution“ und „Hilfen für Opfer von Menschenhandel“ bestimmt und kommt ohne Umwege direkt den Betroffenen zugute.

Wenn Sie helfen möchten, den Klientinnen zu Weihnachten eine Freude zu bereiten, spenden Sie Weihnachtsgebäck, Süßigkeiten, Parfum- und Kosmetikproben.

Abzugeben im Sanitätshaus Emmerich, Hohe Straße 18, 44139 Dortmund
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.