Bewerbung bei der Polizei

Anzeige
Mittwoch informiert die Polizei interessierte Bewerber im Präsidium. (Foto: Archiv/Polizei)

Noch zwei Monate lang kann man sich bei der Polizei für eine
Einstellung zum September 2014 bewerben. Um gut vorbereitet zu sein, bietet die Polizei eine Info-Runde am Mittwoch ( 7.) um 16 Uhr im Präsidium an der Markgrafenstraße 102 an.

Berufe in Uniform kennenlernen können Interessierte Donnerstag, 8. August, bei der Agentur für Arbeit im Berufsinformationszentrum (BiZ). Wer sich genauer über die Einstiegsmöglichkeiten bei der Polizei oder dem Zoll informieren möchte, hat von 15 bis 17 Uhr an der Steinstraße 39 Gelegenheit dazu. Von 16 bis 18 Uhr beantwortet in einer Elternsprechstunde Berufsberaterin Heike Bals auch Fragen von Eltern rund um die Berufswahl und Ausbildungssuche der Kinder.

Schlussspurt bei der Ausbildungssuche

Auch kurz vor dem Ausbildungsbeginn werden der Agentur für Arbeit von den Arbeitgebern noch neue Ausbildungsstellen gemeldet. Im Juli waren es 105, darunter zahlreiche Stellen für Arzthelferinnen, Stellen für
Rechtsanwaltsfachangestellte und für Friseure. Die Vermittlung läuft noch auf Hochtouren. 1605 Bewerber sind derzeit noch auf Lehrstellensuche, aktuell gibt es noch 1170 offene Lehrstellen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.