Blitz "killt" Ampel bei Schulte Rödding / Bornstraße

Anzeige
Ampelsignal? Fehlanzeige nach dem Blitzeinschlag am Sonntag. (Foto: Schmälzger)
Ein Blitzeinschlag hat am Sonntag gegen 13 Uhr zum Ausfall der Signalanlage Derner Straße/Bayrische Straße/Feineisenstraße geführt. Die Steuerungseinrichtungen sind so stark beschädigt, dass trotz Bemühungen von Signalbaufirma und DSW21 eine Wiederinbetriebnahme nicht möglich ist.

Um Verkehrsgefahren zu verhindern, ist nun die Überfahrt über die Stadtbahngleise durch Baken unterbunden. Das bedeutet, dass weder von Norden (von der Autobahn) in die Feineisenstraße nach links abgebogen werden kann, noch von der Stadt in die Bayrische Straße. Auch aus beiden Nebenstraßen ist nur das Rechtsabbiegen möglich. Die unvermeidlichen Sperrungen können zu erheblichen Umwegfahrten führen.

Weil die Derner Straße sich dort als Landesstraße auf freier Strecke befindet, ist der Landesbetrieb Straßen.NRW Eigentümer der Ampelanlage und entscheidet über das weitere Vorgehen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.