Freitagsforum

Wann? 24.11.2016 19:30 Uhr

Wo? Mallinckrodt-Gymnasium, Südrandweg 2, 44139 Dortmund DE
Anzeige
Dortmund: Mallinckrodt-Gymnasium | Wasser ist Bildung, Bildung ist Zukunft. Und Zukunft, das sind die Kinder.“

– Die Neven-Subotic-Stiftung stellt sich vor-



Am 24. November findet das „Freitagsforum“ ausnahmsweise an einem Donnerstag statt. ( Aula Mallinckrodt-Gymnasium 19.30 Uhr).Dabei stellt der Fußballspieler Neven Subotic zusammen mit Shari Malzahn die Neven-Subotic-Stiftung vor. „Wasser ist Bildung, Bildung ist Zukunft. Und Zukunft, das sind die Kinder“, heißt deren Leitwort
Die Neven-Subotic-Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, Kindern in den ärmsten Regionen der Welt ein menschenwürdiges Leben und die Chance auf eine gesunde und selbstbestimmte Zukunft zu ermöglichen. In Äthiopien setzt sich die Stiftung deshalb für den Bau von Trinkwasserbrunnen und hygienischen Sanitäranlagen ein, damit die Kinder dort Zeit haben, in die Schule zu gehen und
sich unter humanitären Bedingungen auf die Schule konzentrieren zu können.

Der Profi-Fußballer Neven Subotic zeigt, was ihm wichtig geworden ist: Verantwortung füreinander entdecken und ein Stück des Lebens teilen.
Am Ende der Veranstaltung bitten wir Sie um eine Spende für die Stiftung. Danke!

Neven Subotic gründete im November 2012 seine Stiftung. Ein bewegtes und durch Migration geprägtes Leben lehrte ihn früh, wie wichtig Unterstützung und Hilfe anderer ist. Als Fußball-Profi hat er nun die Möglichkeit, selbst derjenige zu sein, der unterstützt und etwas von dem Glück teilt, das ihm im Leben widerfahren ist.

Shari Malzahn ist seit Gründung der Stiftung fester Bestandteil des Teams. Ihre Motivation ist das Wissen um die eigene privilegierte Position: in menschenwürdigen, sicheren Umständen aufgewachsen zu sein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.