Kindergartenkinder drehen Trickfilm

Anzeige
Gleich drei Preise konnte die Kinder im Familienzentrum Ährenkorn abräumen: Mit ihrem ersten eigenen Trickfilm "Dunkle Reise" kamen die Kinder auf den ersten Platz beim Trickfilmfestival NRW. Außerdem gab es für den sechsminütigen Film, der im Rahmen des Projekts "Filmreif" entstand, den zweiten Platz beim Deutschen Multimediapreis MB21 in der Vorschulkategorie. Für die Teilnehmer des Fotoworkshops "Wir sind Helden" im Dortmunder U gab es beim Kinderfotopreis NRW in der Kategorie "Meine Lieblinge und Helden, Preis für Gruppen" den ersten Preis. Unterstützt wurden die Projekte von der Fotografin und Filmemacherin Ulrike Korbach sowie der Fotografin Sabrina Karakatsanis.
Foto: Schmitz
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.