Heiliger Martin zieht wieder durch die Nordstadt - Dazu langer Samstag der Geschäfte

St. Martin, der seinen Mantel mit einem Bettler teilte, darf natürlich keinesfalls fehlen beim großen Umzug durch die Nordstadt. Foto: Archiv
  • St. Martin, der seinen Mantel mit einem Bettler teilte, darf natürlich keinesfalls fehlen beim großen Umzug durch die Nordstadt. Foto: Archiv
  • hochgeladen von Holger Schmälzger

Hunderte Kinder und Erwachsene wollen wieder mit dem heiligen St. Martin durch die Nordstadt ziehen.

Die Interessengemeinschaft Münsterstraße und das Dietrich-Keuning-Haus laden am Samstag (5.11.) wieder zum großen und beliebten Martinszug ein.

Startpunkt des Umzugs ist um 18.15 Uhr am Eisengießerbrunnen am Steinplatz, an der Kreuzung Heiligegartenstraße/Münsterstraße.

Hoch zu Ross zieht St. Martin begleitet von einem Spielmannszug über die Münsterstraße, Heckenstraße, Leopoldstraße. Am Dietrich-Keuning-Haus endet der Zug mit der traditionellen Martinsaufführung und Mantelteilung vor gestalteter Kulisse. Dafür verantwortlich ist Designerin Angelika Frye, mitfinanziert wurde dies vom Stadtbezirksmarketing.

Auch in diesem Jahr verschenken die Geschäfte der IG Münsterstraße ab 16 Uhr wieder Martinsbrezel an Kinder.

Dazu laden die Geschäfte an diesem Samstag ebenfalls zum langen "verkaufsoffenen Samstag" ein. Von 8.30 bis 18 Uhr haben die Geschäfte geöffnet.

Autor:

Holger Schmälzger aus Dortmund-Süd

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.