Talent Award Ruhr

Anzeige
Für sein Konzept bekam der Kurs der Max q Schule für Logopädie jetzt den Talent Award Ruhr verliehen. (Foto: Initiativkreis Ruhr)

Mit dem Talent Award Ruhr haben das Unternehmensbündnis Initiativkreis Ruhr und seine Bildungsinitiative Talent Metropole Ruhr fünf beeindruckende Beispiele für Talentförderung ausgezeichnet.

Einer der Preisträger ist ein Kurs in Dortmund:
Der Kurs Logo 15 der maxQ. Schule für Logopädie – bestehend aus elf angehenden Logopädinnen – gründete im vergangenen Jahr das Projekt „Wir werden Deutschsprecher“, in dem Kindern von Zuwanderern Deutsch-Kenntnisse vermittelt werden.

Unterstützt von zwei Lehrlogopäden förderten die Auszubildenden sechs Monate lang 25 Kinder von zwei Grundschulen. Das Projekt soll mit weiteren Schulen in Dortmund fortgesetzt werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.