Handwerk und Qualität

Dortmund: Michael Vogler Schaftanfertigung&Orthopädie |

Unsere Füße müssen täglich einiges aushalten. Gutes Schuhwerk kann helfen, sie in Form zu halten. Doch sollten Erkrankungen dazu kommen, hilft nur professionelle Hilfe. Orthopädieschuhmachermeister Michael Vogler steht seinen Kunden seit 30 Jahren beratend zur Seite. Mit seinem zehnköpfigen Team führt er an zwei Standorten alle Leistungen der Orthopädie-Schuhtechnik durch.



„Wir bauen gerade ein zweites Standbein auf“, verrät er. Künftig können Kunden sich bei Vogler rahmengenähte Herrenschuhe kaufen. „Für mich sind Schuhe keine Wegwerfartikel. Ich lege Wert auf Handwerk und Qualität.“ Vielen Kunden geht es ähnlich – vor allem denjenigen, die auf der Arbeit auf ein gepflegtes Erscheinungsbild achten müssen. „Zu einem Anzug gehört nun mal ein Lederschuh.“

Und eben diesen fertigt Michael Vogler für seine männlichen Kunden an. Zur Auswahl stehen zunächst zwei Leistenformen, die zu jedem Anzug und jedem Anlass passen. Es gibt sie in schwarz, blau, bordeaux und braun. „Das Besondere ist, dass die Schuhe komplett aus Leder bestehen. Die italienischen Ober- und auch Futterleder (Innenleder) sind SG (schadstoffgeprüft) durch das PFI in Pirmanses. Durch eine Leder-Gummi Kombination am Absatz halten die Schuhe lange, und können problemlos durch einen Schumacher erneuert werden.“ Außerdem sind rahmengenähte Schuhe aufgrund ihrer Fertigung immer Einzelstücke. „Ich möchte meinen Kunden individuelle und hochwertige Schuhe anbieten, die aber trotzdem erschwinglich sind.“

Schaft- und Schuhmanufaktur Michael Vogler
Büttnerstraße 26 | 44329 Dortmund | Tel. 0231 29 10 69

Orthopädie-Schuhtechnik Michael Vogler
Bebelstraße 45 | 44532 Lünen | Tel. 02306 13 505
www.vogler-edition.de
0