Wandern im Ruhrgebiet - Warum und Wieso? - Deshalb !!!

Anzeige
Dortmund: Ruhrgebiet | Die letzten Tage habe ich viele Kilometer in Wanderschuhen im Ruhrgebiet verbracht. Ich war am Rhein, am Datteln-Hamm-Kanal und in Dortmund. Ich werde, wenn es das Wetter zulässt in der kommenden Woche um Duisburg und um Essen wandern. Um zu zeigen was für mich den Reiz dieser Wanderungen ausmacht, habe ich einige Fotos der letzten drei Ruhrgebietswanderungen herausgesucht und hier veröffentlicht. Natürlich gibt es auch hässliche und schlimme Ecken, aber es gibt auch noch schönere und Natürlichere als die hier gezeigten. Ich finde die Kontraste von Land und Industrie im wahrsten Sinne reizvoll. Und damit meine ich nicht nur "Industriekultur" und Landmarken, letztendlich also stillgelegte und "ehemalige" Industrie, sondern auch aktive, pulsierende und "arbeitende" Industrie.

Wie seht ihr das ?

1
4
1
1
1
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
24.964
Armin von Preetzmann aus Castrop-Rauxel | 02.10.2014 | 22:11  
186
Susanne Vieting aus Dortmund-Ost | 03.10.2014 | 13:37  
29.384
Henry Sten aus Emmerich am Rhein | 03.10.2014 | 22:55  
3.673
Jürgen Weiß aus Neukirchen-Vluyn | 03.10.2014 | 23:00  
29.384
Henry Sten aus Emmerich am Rhein | 03.10.2014 | 23:18  
14.266
Renate Croissier aus Lünen | 22.10.2014 | 07:50  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.