Ämter am Ostwall unter Wasser

Aufgrund eines Wassereinbruchs mit Unterbrechung der Wasser- und Stromversorgung im Verwaltungsgebäude Ostwall 64 sind die städtischen Dienststellen Jugendamt, Fabido und das Service-Center ‚doline’ Montag (25.) nicht erreichbar. Davon ist auch die 500, die zentrale Rufnummer der Stadtverwaltung, betroffen. Allgemeine Informationen über die Stadtverwaltung können dem Internet unter www.dortmund.de entnommen werden.
Das Gebäude verfügt über zwei Untergeschosse. In dem höher gelegenen stand das Wasser 80 cm hoch, es ist inzwischen wasserfrei. In der untersten Ebene stand das Wasser Montagmorgen bis zur Decke. Auch in eine benachbarte Tiefgarage ist Wasser eingedrungen. Die Feuerwehr, die um 5.35 Uhr durch einen Mitarbeiter des Jugendamtes alarmiert wurde, pumpt die Wassermassen ab. Das wird voraussichtlich bis in den Nachmittag andauern. Sechs Pumpen mit einer Förderkraft von 4000 Litern pro Minute sind im Einsatz, weitere sind angefordert.
Ursache für die Überflutung ist nach Erkenntnissen der Feuerwehr der Bruch einer Trinkwasserleitung innerhalb des Hauses.

Autor:

Antje Geiß aus Dortmund-City

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.