Bündnis DEW kommunal: "Die Entwicklung des EEG (Erneuerbare-Energien-Gesetz)"

Wann? 20.10.2015 19:30 Uhr

Wo? Auslandsgesellschaft NRW, Steinstraße 48, 44147 Dortmund DE
Anzeige
(Foto: Carsten Klink, Dortmund)
Dortmund: Auslandsgesellschaft NRW |

Das Bündnis DEW kommunal, dem auch Attac angehört, führt gemeinsam mit der VHS Dortmund am Dienstag, den 20. Oktober, um 19:30 Uhr, in der Auslandsgesellschaft, Steinstraße 48, eine Vortragsveranstaltung zu folgendem Thema durch: "Die Entwicklung des EEG (Erneuerbare-Energien-Gesetz)"
Referent ist Marco Bülow (MdB).

Bereits vor rund 15 Jahren wurde im parlamentarischen Raum darüber debattiert, wie durch gesetzliche Maßnahmen die Entwicklung der erneuerbaren Energien vorangetrieben werden kann. Diese Debatte ist untrennbar mit dem jahrelangen Engagement von Hermann Scheer verbunden, der zusammen mit Hans Josef Fell zu den Hauptprotagonisten des EEG gerechnet wird.

Im Zentrum der Veranstaltung steht die Wirkungsweise des ursprünglichen EEG aus dem Jahr 2000, das eine heftige Dynamik entfaltet hatte. Es wird aber auch um die Motive und das Machtpotential derjenigen Kräfte gehen, die diese Dynamik ausbremsen wollen und mit der letzten Novellierung des EEG einen Teilerfolg errungen haben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.