Wunsch nach Tempo 100 auf A2 und A45

Die Brechtener leiden unter dem Lärm der A2. Mirco Deik setzt sich in einer Initiative dafür ein, dass es leiser wird. | Foto: Archiv/Schmitz
  • Die Brechtener leiden unter dem Lärm der A2. Mirco Deik setzt sich in einer Initiative dafür ein, dass es leiser wird.
  • Foto: Archiv/Schmitz
  • hochgeladen von Antje Geiß

Im Juli hatte der Rat der Stadt sich für Tempo 100 auf den Autobahnen A 2 und A 45 ausgesprochen. Es sollte für beide Fahrtrichtungen der A 2 auf Dortmunder Stadtgebiet sowie für beide Fahrtrichtungen der A 45 zwischen Dortmund-Eichlinghofen und der A 2 gelten.

Oberbürgermeister Ullrich Sierau hat den entsprechenden Ratsbeschluss jetzt Landesbauminister Michael Groschek mit der Bitte um Unterstützung zugeleitet.

Im Sinne der Umwelt

Sierau schreibt: „Auch nach dem dreistreifigen Ausbau der A 2 auf Dortmunder Stadtgebiet mit den technisch erforderlichen Lärmschutzanlagen fühlen sich viele Menschen weiterhin durch Lärm belästigt. … Vor diesem Hintergrund hat sich der Rat für die Interessen der eingesetzt und beschlossen, ein Tempolimit von 100 km/h zu initiieren...Eine Entscheidung im Sinne der Dortmunder Bürger und Politik würde dem aktuellen Umweltgedanken entsprechen.“

Autor:

Antje Geiß aus Dortmund-City

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.