Flüchtlinge – Chancen und Probleme für Deutschland

Wann? 20.02.2016 16:00 Uhr bis 20.02.2016 18:00 Uhr

Wo? Dietrich-Keuning-Haus, Leopoldstraße 50, 44147 Dortmund DE
Anzeige
Dortmund: Dietrich-Keuning-Haus |

Liebe Frauen!

Hunderttausende Flüchtlinge wollen in Deutschland leben und arbeiten.
Die Ankunft der vielen Menschen bringt enorme Herausforderungen aber auch Chancen und viele Fragen. Wir wollen Antworten auf die wichtigsten Fragen geben.

Warum kommen sie nach Deutschland?
Wer bekommt Asyl?
Gibt es genug Wohnraum?
Wie ist die Situation in den Flüchtlingsunterkünften?
Wie hoch ist die Motivation, sich zu bilden und zu integrieren?


Internationaler Frauentreff „Miteinander reden“
im Dietrich-Keuning-Haus,
Leopoldstraße 50-58, 44157 Dortmund

Samstag, 20. Februar 2016, 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Jede interessierte Frau ist in der Gruppe herzlich willkommen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Teilnahme ist kostenfrei.


Wir möchten informieren und – wie es der Name unserer Gruppe schon sagt – nicht über die neu Angekommenden sprechen, sondern mit ihnen, also „miteinander reden“.

Wir freuen uns sehr, dass wir Elaine Yousef gewinnen konnten, uns zu informieren und mit uns zu diskutieren.
Elaine Yousef ist Diplom Pädagogin und arbeitet seit 1 ½ Jahren hauptamtlich in der Flüchtlingsunterkunft Adlerhaus in der Adlerstraße, Dortmund.
Sie ist stellvertretende Vorsitzende des VMDO ev.

Frauen aus Syrien und Afghanistan, die derzeit im Adlerhaus leben, sind in unserer Gruppe zu Gast und können über ihre persönlichen Erfahrungen berichten.

PS: Bitte eine Kleinigkeit zu Essen oder zu Trinken mitbringen!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.