Kreis trifft sich zur Rheinischen Straße

Wie wird sich das Unionsviertel weiter entwickeln - das ist Thema im Konsultationskreis. | Foto: Stadt DO
  • Wie wird sich das Unionsviertel weiter entwickeln - das ist Thema im Konsultationskreis.
  • Foto: Stadt DO
  • hochgeladen von Antje Geiß

Der Konsultationskreis Rheinische Straße tagt am Dienstag (17.) von 18 bis 20 Uhr im Westfalen-Kolleg, Rheinische Straße 67. Eingeladen sind alle Bewohner, Eigentümer und Akteure aus dem Unionviertel, die sich über den Stadtumbau und das Unionviertel informieren möchten.

Der „Konsultationskreis Rheinische Straße“ ist die öffentliche Sitzung des „Quartiersbeirats“ - einem Stadtteilgremium aus Bezirkspolitikern, Akteuren aus dem Quartier und Vertretern der Fachverwaltung, das unter anderem die Durchführung des Stadtumbaus Rheinische Straße strategisch und beratend unterstützt. Im Konsultationskreis wird der Stand des Stadtumbaus Rheinische Straße einmal jährlich einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt und diskutiert.
Im Mittelpunkt der Sitzung steht in diesem Jahr der Ergebnisbericht des Quartiersmanagments über fünf Jahre Arbeit im Unionviertel. Im Rahmen der neuen Reihe „Quartiersbeirat intern“ wird der Rheinische Straße e. V. seine Arbeit vorstellen.

Autor:

Antje Geiß aus Dortmund-City

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.