offline

Heiko Müller

2.351
Lokalkompass ist: Dortmund-City
2.351 Punkte | registriert seit 26.06.2011
Beiträge: 227 Schnappschüsse: 66 Kommentare: 1.409
Folgt: 31 Gefolgt von: 30
Über mich 
Das Internet lebt von ständigen Aktualisierungen. Manche Prozeduren wurden noch nicht vollautomatisiert, so ist der geneigte Reporter dazu gezwungen, manche Änderungen auch mal manuell eingeben zu müssen, wie beispielsweise Profilinformationen. Oder manchmal wie jetzt hier einfach was in den Text daddeln, damit man behaupten kann, man würde sich doch drum kümmern. Ich mache so manches, beispielsweise hier hin und wieder mal ein Foto zu posten oder einen Bericht zu schreiben.
1 Bild

Der April und seine schönen Seiten 1

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 05.04.2014

1 Bild

Frühlingserwachen Folge 6176

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 05.04.2014

1 Bild

Spaß am Samstag 3

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 29.03.2014

Dortmund: Tremoniapark | Die Sonne scheint oder hüllt die Ruhe und Gemütlichkeit in der Morgensonne ein. Niemand da, ganz allein. Die Wiese ist grün und ein zarter Windhauch streichelt sanft über den großen, einsamen Hügel. Im Geäst über mir zwitschert ein Vogel. Ein schöner Augenblick an diesem herrlichen Tag. Ich habe frei, keiner nervt und da keiner hinguckt, kann ich auch gern mal die Schaukel ausprobieren. Testen, ob sie tatsächlich etwas taugt....

1 Bild

Ein neuer Spielplatz im Tremonia-Park

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 29.03.2014

Dortmund: Tremoniapark |

1 Bild

Ein paar Gedanken zum TTIP und anderen Konzern-Interessen

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 22.03.2014

Es werden Entscheidungen getroffen. Gravierende und tiefgreifende Reformen. Die Demokratie wird unterwandert und ausgehöhlt. Damit sich keiner beklagt und am besten auch niemand Fragen stellt, werden die Verhandlungen zum Freihandelsabkommen im Geheimen getroffen. Die Öffentlichkeit wird belogen und betrogen. Rechte werden beschnitten. Kunst und Kultur zensiert und der Mensch zum Handelsgut degradiert. Kaum jemand möchte...

1 Bild

Tremonia Park im März

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 08.03.2014

1 Bild

Sonniges Wochenende im Tremonia-Park

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 08.03.2014

Dortmund: Tremonia Park | In Dortmund lacht die Sonne. Wetterfrösche und Experten bezeichnen dieses Wochenende als "Mini-Sommer". So fühlt er sich auch bereits an. Man merkt auch schon deutlich, wie früh es schon wieder hell wird. Montags zum Job und wenn man da ist, scheint die Sonne ins Büro. Noch schöner, wenn man Montag Urlaub hat. Haben wir Anfang März oder doch schon Ende April? Egal, einfach nur geniessen. Einfach ausspannen, chillen und...

2 Bilder

Energie sparen. Ja, sicher. Aber wie?! 3

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 01.02.2014

Gerade halte ich meine neue Stromabrechnung in der Hand. Mit zittrigen Fingern gleitet mir das Blatt aus den Händen. "So viel..?" Ich kann es kaum fassen. Jetzt muss sich etwas ändern. Und zwar drastisch. Sparen an allen Ecken und Kanten. Wo sitzen die heimlichen Stromfresser? Was ist ok, was ist eindeutig zu hoch? Jetzt muss ich meinen Lebensstil drastisch herunter fahren. Ich träume den alten Zeiten des Wohlstandes nach....

1 Bild

Exclusiv-Story von den Hühnern aus der Hand gefressen

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 19.10.2013

Dortmund: Tremoniabogen | Der geneigte Leser ist gerne auf der Suche nach neuen Reportagen oder Nachrichten. Will informiert sein und Bescheid wissen. Auf den neusten Stand sein. Wissen,w as in der Welt oder Nachbarschaft abgeht. Manche müde Reporter bringen Zeitungsenten oder Beiträge, die so langweilig sind, dass kaum wer sich die Mühe macht, auch nur oberflächlich darüber zu schauen. "Vertane Zeit" und Papierverschwendung. Manchmal entdeckt man...

5 Bilder

Tremonia-Park im Oktober 2

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 19.10.2013

Dortmund: Tremoniapark | Doch eine schöne Zeit für Fotografie und die Sehenswürdigkeiten der Stadt genossen. Beweist einmal mehr, Dortmund hat weit mehr zu bieten als Fußball. Glaube ich zumindest. Hoffentlich stehe ich mit meinem Optimismus nicht alleine da und es gibt auch noch andere, die des teilen können. Die Schönheit der Natur genossen und der goldene Oktober macht seinen Namen alle Ehre.

1 Bild

Herrliches Wetter für diesen Samstag. Schönes Wochenende!

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 19.10.2013

Dortmund: Tremoniapark | Da freut man sich doch mal richtig, dass sich der goldene Herbst doch noch von seiner schönsten Seite zeigt. Lohnt es sich doch glatt, an diesem Samstag einen netten Ausflug zu planen. Kamera in der Tasche und aufs Fahrrad geschwungen oder Ticket genutzt. Morgens erst eine Runde im Park joggen gehen und der Gesundheit gedient und dann doch ein paar nette Aufnahmen gemacht. Naja, mir grad zu schade, den Tag vor der Kiste zu...

2 Bilder

Wetter: Schnee und Eis mitten im Sommer

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 12.07.2013

Dortmund: Möllerstraße | Der Wetterfrosch ist tot. Erstarrt und erfroren. Entsetzt blickt der Wetterexperte auf den leblosen Körper und fängt an zu schluchzen. "Hätten wir ihn diese Nacht nicht im Garten gelassen! Alles meine Schuld!" Aber niemand konnte mit diesen drastischen Wetterkapriolen rechnen. Gestern waren es noch gut 25 Grad, leicht bewölkt und Sonnenschein. Nach der Abend-Garten-Party hatten wir den Frosch im Garten vergessen. Aber was...

1 Bild

Wie ein Alp lastet die Not auf dem Volke

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 12.07.2013

Dortmund: Museumsgasse |

1 Bild

Zeit, sich etwas zu besinnen. 3

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 26.06.2013

Essen: Borbeck-Mitte | Ich bin hier, um Fragen zu stellen. Ich habe eine Meinung. Die Fragen sind manchmal unbequem. Für wen eigentlich? Für den, der sie stellt oder für die, die sie betrifft? Meine Meinung passt manchen nicht in den Kram. Eigentlich will ich mich etwas besinnen und nachdenken. Etwas läuft schief. Viele spüren das schon. Wenige wagen sich, die Kritik auf den Punkt zu bringen. Meine Frage lautet: Werden wir von oben verarscht? Ich...

1 Bild

Wenn in Körne die Sonne untergeht

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 26.06.2013

Dortmund: Körner Platz |