offline

Heiko Müller

3.164
Lokalkompass ist: Dortmund-City
3.164 Punkte | registriert seit 26.06.2011
Beiträge: 291 Schnappschüsse: 86 Kommentare: 2.109
Folgt: 38 Gefolgt von: 37
Seit über 4 Jahren aktiv (mehr oder minder) als Bürger-Reporter für den LK. Es macht auch großen Spaß, hier zu schreiben und auch viel die Nachbarschaft besuchen, sofern es die knappe Freizeit auch zulässt. Ich habe in der Zeit viele Veränderungen miterlebt, wie sich die Community auch ständig verändert und auch immes wächst. Irgendwqie lässt es einen hier auch nicht mehr los...
1 Bild

Der Sommer geht und der Herbst macht sich breit

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 30.10.2016

Die letzten Sonnenstrahlen und milde Temperatur noch genossen an diesem schönen Sonntag und für einen Spaziergang an der frischen Luft genutzt. Es wird wieder kälter und nasser in nächster Zeit. Erster Schnee ist auch schon angekündigt. Und Regen. Was freuen wir uns drauf. Immerhin verabschiedet sich der goldene Oktober noch von seiner besten Seite und garantiert noch ein paar Stille Stunden.

1 Bild

Kirche in Dortmund Brackel. Und einen schönen Sonntag gewünscht. 1

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-Ost | am 30.10.2016

Dortmund: Ev. Kirche Brackel | Schnappschuss

1 Bild

Phönixsee als die Sonne schien. Und ein schönes Wochenende 3

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-Süd | am 29.10.2016

Dortmund: Phönixsee | Schnappschuss

1 Bild

Hattingen wird immer mehr wie Dortmund 8

Heiko Müller
Heiko Müller | Hattingen | am 23.03.2016

Hattingen: Hattingen | Eine fast schon perfekte Inszenierung. Hattingen ist im Wandel. Nach nur wenigen Monaten ist diese Stadt nicht wieder zu erkennen. Nach einem Besuch des Bürgermeisters Dirk Glaser auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt fiel es ihm wie Schuppen von den Augen. "Warum sind wir nicht schon längst selebr drauf gekommen? Hattingen muss sich ändern!" Seit dem baut und plant die Stadt einen ganz anderen Kurs als noch vor knapp einem Jahr...

1 Bild

Kurz vor Ostern 1

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 23.03.2016

Die Vorbereitungen laufen schon. Fast ist es soweit. Bunte Eier und gemütliches Zusammensein mit der Familie. Vorher noch die Osterkörbchen herrichten. Schön, dass man auch noch 2 Tage mehr zum Entspannen hat. ich freue mich jedenfalls auch darauf, 4 Tage am Stück stressfrei zu verbringen mit der lieben Familie, die man leider auch nicht sehr häufig sieht. Ein Spaziergang in der Natur und das vielleicht schöne Wetter...

1 Bild

Quizfrage: Was wächst da..? 2

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 19.03.2016

Schnappschuss

1 Bild

Auf der Flucht 2

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 19.03.2016

Dortmund: Westpark | Schnappschuss

1 Bild

Dortmunder U in der Morgendämmerung 13

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 06.10.2015

Dortmund: Dortmunder U | Schnappschuss

1 Bild

Am Ende des Tunnels 9

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 02.10.2015

Lange bin ich umher gewandert. Ohne ein wirkliches Ziel. Richtungslosigkeit bestimmte die lange Reise. Weitergehen, irgendwo ankommen. Nie wirklich stehen bleiben. Einfach nur weiter. Die Blickrichtung kannte nur ein Ziel, geradeaus schauen, selten zur Seite geblickt aber niemals nach hinten geschaut. Weggelaufen. Auf der Flucht. Vor wem? Vor mir selber? Dann kam der lange Tunnel. Er schien endlos. Ein Ende war in Sicht, aber...

1 Bild

Der goldene Oktober und einen guten Start ins Wochenende 1

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 02.10.2015

Jetzt haben wir Oktober. Die ersten Tage sind angenehm warm und das Wochenende beginnt richtig entspannend. Vom Herbst merkt man wohl zur Zeit nicht so wirklich. Das Wetter spielt mit und der Samstag ist auch ein besonderer Feiertag, zumindest hier. Richtiger Start für einen goldenen Oktober.Da will man die Zeit doch sinnvoll nutzen oder hoffen, dass man die Hälfte von dem schafft, was man sich so vorgenommen hat. AUsspannen....

1 Bild

Das ging ja heute wieder schnell... 5

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 25.09.2015

Endlich geschafft! Ich habe es endlich hinter mir. Danke, dafür bin ich wirklich dankbar! Gereizt und weit müder als noch heute morgen nach nur 4 Stunden Schlaf atme ich die frische Luft ein. Stehe in der Kälte und freue mich, dass die friscvhe Luft wenigstens etwas wieder wach macht. Entkommen dem stickigen Gebäude. Alles erledigt, was es grad zu erledigen gab. Freue mich nur noch, dass ich da durch bin. Das hat heute echt...

1 Bild

Der Herbst hat begonnen. Doch wohin führt es uns diesmal? 3

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 25.09.2015

Der Zykus der Zeit, wiederholt sich. Immer und immer wieder. Einiges bleibt sich gleich und vieles, vorallem auch gesellschaftlich, verändert sich doch beständig. Nicht jedes Jahr ist ein Abziehbild des vorangegangen Jahres. Klar, auch letztes Jahr gab es schon einen Herbstanfang. Davor ebenfalls. Und davor! Doch wir stehen vor neuen, fremden und unbekannten Hürden, die eine schwierige Herausforderung an uns alle stellen....

1 Bild

Buchtipp: Der NSA Komplex 2

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 23.09.2015

So viele Leseratten, Literaturfreunde und Schreiberlinge in der Community unterwegs. Viele Bücher für kalte Abende oder zum regelrecht verschlingen. Ich habe auch einiges an Tipps, aber dieses Buch ist zum verschlingen eher harter Stoff. Und der will sacken. Leider noch nicht sehr weit in dem Buch derzeit gekommen, kann ich es jetzt schon als geballte Ladung empfehlen. Das Schlucken wird einem schon schwer fallen und man...

1 Bild

Der Herbst sorgt auch für mehr Unfälle 5

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 23.09.2015

Man kann es nicht oft genug betonen und auch die Polizei weist immer wieder gerne und eifrig darauf hin. Die Fahrbahnen sind glatt, meist durch den Misch aus Regen und Laub. Man merkt auch schon recht deutlich, es wird schon sehr früh dunkel und auch später etwas hell. Im Fernseher oder im Radio hört man es auch immer wieder gerne, manchmal gibt es dabei auch Opfer, die ihren Verletzungen erliegen. Hört und sieht man auch...

1 Bild

Glauben auch Sie an Außerirdische?

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 23.09.2015

Eine Frage, die uns eigentlich schon seit geraumer Zeit beschäftigt und verfolgt. Einige Interessierte wurden durch Berichte ausfmerksam, wie sie Erich von Däniken beispielsweise lieferte. Oder die Serie "Akte-X", die Kultstatus erlangte. Unsere Kultur ist förmlich überrannt von Geschichten über Aliens. Aber wie sieht es aus, mit den kleinen grünen Männchen? Sind sie überhaupt klein und grün? Wissenschaftler suchen derzeit...