offline

Heiko Müller

3.114
Lokalkompass ist: Dortmund-City
3.114 Punkte | registriert seit 26.06.2011
Beiträge: 288 Schnappschüsse: 82 Kommentare: 2.077
Folgt: 38 Gefolgt von: 38
Seit über 4 Jahren aktiv (mehr oder minder) als Bürger-Reporter für den LK. Es macht auch großen Spaß, hier zu schreiben und auch viel die Nachbarschaft besuchen, sofern es die knappe Freizeit auch zulässt. Ich habe in der Zeit viele Veränderungen miterlebt, wie sich die Community auch ständig verändert und auch immes wächst. Irgendwqie lässt es einen hier auch nicht mehr los...
1 Bild

Dortmunder U in der Morgendämmerung 13

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 06.10.2015

Dortmund: Dortmunder U | Schnappschuss

1 Bild

Am Ende des Tunnels 9

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 02.10.2015

Lange bin ich umher gewandert. Ohne ein wirkliches Ziel. Richtungslosigkeit bestimmte die lange Reise. Weitergehen, irgendwo ankommen. Nie wirklich stehen bleiben. Einfach nur weiter. Die Blickrichtung kannte nur ein Ziel, geradeaus schauen, selten zur Seite geblickt aber niemals nach hinten geschaut. Weggelaufen. Auf der Flucht. Vor wem? Vor mir selber? Dann kam der lange Tunnel. Er schien endlos. Ein Ende war in Sicht, aber...

1 Bild

Der goldene Oktober und einen guten Start ins Wochenende 1

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 02.10.2015

Jetzt haben wir Oktober. Die ersten Tage sind angenehm warm und das Wochenende beginnt richtig entspannend. Vom Herbst merkt man wohl zur Zeit nicht so wirklich. Das Wetter spielt mit und der Samstag ist auch ein besonderer Feiertag, zumindest hier. Richtiger Start für einen goldenen Oktober.Da will man die Zeit doch sinnvoll nutzen oder hoffen, dass man die Hälfte von dem schafft, was man sich so vorgenommen hat. AUsspannen....

1 Bild

Das ging ja heute wieder schnell... 5

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 25.09.2015

Endlich geschafft! Ich habe es endlich hinter mir. Danke, dafür bin ich wirklich dankbar! Gereizt und weit müder als noch heute morgen nach nur 4 Stunden Schlaf atme ich die frische Luft ein. Stehe in der Kälte und freue mich, dass die friscvhe Luft wenigstens etwas wieder wach macht. Entkommen dem stickigen Gebäude. Alles erledigt, was es grad zu erledigen gab. Freue mich nur noch, dass ich da durch bin. Das hat heute echt...

1 Bild

Der Herbst hat begonnen. Doch wohin führt es uns diesmal? 3

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 25.09.2015

Der Zykus der Zeit, wiederholt sich. Immer und immer wieder. Einiges bleibt sich gleich und vieles, vorallem auch gesellschaftlich, verändert sich doch beständig. Nicht jedes Jahr ist ein Abziehbild des vorangegangen Jahres. Klar, auch letztes Jahr gab es schon einen Herbstanfang. Davor ebenfalls. Und davor! Doch wir stehen vor neuen, fremden und unbekannten Hürden, die eine schwierige Herausforderung an uns alle stellen....

1 Bild

Buchtipp: Der NSA Komplex 2

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 23.09.2015

So viele Leseratten, Literaturfreunde und Schreiberlinge in der Community unterwegs. Viele Bücher für kalte Abende oder zum regelrecht verschlingen. Ich habe auch einiges an Tipps, aber dieses Buch ist zum verschlingen eher harter Stoff. Und der will sacken. Leider noch nicht sehr weit in dem Buch derzeit gekommen, kann ich es jetzt schon als geballte Ladung empfehlen. Das Schlucken wird einem schon schwer fallen und man...

1 Bild

Der Herbst sorgt auch für mehr Unfälle 5

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 23.09.2015

Man kann es nicht oft genug betonen und auch die Polizei weist immer wieder gerne und eifrig darauf hin. Die Fahrbahnen sind glatt, meist durch den Misch aus Regen und Laub. Man merkt auch schon recht deutlich, es wird schon sehr früh dunkel und auch später etwas hell. Im Fernseher oder im Radio hört man es auch immer wieder gerne, manchmal gibt es dabei auch Opfer, die ihren Verletzungen erliegen. Hört und sieht man auch...

1 Bild

Glauben auch Sie an Außerirdische?

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 23.09.2015

Eine Frage, die uns eigentlich schon seit geraumer Zeit beschäftigt und verfolgt. Einige Interessierte wurden durch Berichte ausfmerksam, wie sie Erich von Däniken beispielsweise lieferte. Oder die Serie "Akte-X", die Kultstatus erlangte. Unsere Kultur ist förmlich überrannt von Geschichten über Aliens. Aber wie sieht es aus, mit den kleinen grünen Männchen? Sind sie überhaupt klein und grün? Wissenschaftler suchen derzeit...

1 Bild

Verwitterte Gräber im Westpark 1

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 23.09.2015

Dortmund: Westpark | Manchmal sucht man sich gerne interessante Motive. Immer auf der Suche nach neuen Bildern und vielleicht tauscht man sich auch mit anderen Interessierten aus. Eines der beliebteren Motive scheinen alte Gemäuer oder Gräber oder so ziemlich Alles zu sein, was die Vergänglichkeit betont. Alte Burgruinen oder verfallene Häuser haben ihren Reiz. Manchmal soll es an solchen Orten sogar spuken oder ähnliches. Alte Gräber finden sich...

1 Bild

Wetter sehr wechselhaft und deutlich kühler

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 23.09.2015

Der Herbst ist schon deutlich spürbar. Die Temperaturen sind schon auf gut 10 Grad herunter und man mag sich gar nicht so recht nachd raußen wagen, wenn man nicht unbedingt muss, ausser mit dickem Mantel oder Jacke. Mit einem Wort gesagt, es ist mittlerweile schon richtig nasskalt geworden. Im Laufe des Tages soll sich auch hin und wieder mal die Sonne blicken lassen, aber für das Datum auch nichts ungewöhnliches. 2015 soll...

1 Bild

Anstelle von hochtrabendem Gelaber gibt es auch mal Brot. 7

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 19.09.2015

Ein Beitrag wie eine hohle Nuss. Kennen Sie das Gefühl, dass sie die neusten Nachrichten erfahren wollen und anstelle nur inhaltsloses Gelaber oder sogar Geseiere erleben? Entweder gab es das vor einem Jahr auch schon oder es wurde einfach aus der Luft gegriffen. Manche Artikel können sogar Propaganda sein, um die Massen zu manipulieren. Auch als Bürger-Reporter kann es einem passieren, dass man einen Artikel verfassen will...

1 Bild

Polizei verfolgt immer flachere Witze 1

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 18.09.2015

"Was soll daran denn noch lustig sein?" Empört blickt Werner H. auf und kann gar nicht lachen. "Solche Witze sind ja schon Körperverletzung!" Seine Nachbarn nicken und sehen es genauso. Da die Welt der digitalen Informationen immer mehr durch Daten dominiert wird, gibt es bald kaum noch einen Überblick über das Geschehen. Immer neuere und abenteuerlichere "Task Forces" werden gegründet, um dieser Flut Herr zu werden. Eine...

1 Bild

Welches Gebäude ist das nochmal..? Und wo steht es?? 4

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 18.09.2015

Schnappschuss

1 Bild

Sehr viele Bürger hinterfragen kritisch die Veränderungen, die ins Haus stehen. 1

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 18.09.2015

Man hört die Nachbarn meckern. "Die machen doch sowieso, was sie wollen!" Ein anderer nickt. "Ja, sie regieren einfach über unsere Köpfe hinweg. Der kleine Mann wird übergangen." Viele sind wütend über soviel Ignoranz. Gespart wird auch da, wo es am wenigsten Sinn ergibt. Verschont werden die, die sich als "assozial, realitätsfremd und abgehoben" outen und durch ihre Steuerfluchten Summen an die Seite schaffen, die einen...

1 Bild

Die Grünen geben auf. 2

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 17.09.2015

Viele Rückschläge gibt es für jede Partei, die sie verkraften müssen. Manchmal löst sich eine Partei auch mal auf. Eine der großen und etablierten Parteien bemühte sich zusammen mit den Linken, Einblick in die Spählisten zu bekommen, für die der NSA wieder einmal zum Skandalfall wurde und bekamen eine satte Abfuhr. Dann verloren sie ihren Sitz im NSU-Ausschuss. Anschliessend ein peinlicher Auftritt bei einer Klausurtagung,...