offline

Heiko Müller

2.477
Lokalkompass ist: Dortmund-City
2.477 Punkte | registriert seit 26.06.2011
Beiträge: 241 Schnappschüsse: 67 Kommentare: 1.483
Folgt: 29 Gefolgt von: 27
Über mich 
Das Internet lebt von ständigen Aktualisierungen. Manche Prozeduren wurden noch nicht vollautomatisiert, so ist der geneigte Reporter dazu gezwungen, manche Änderungen auch mal manuell eingeben zu müssen, wie beispielsweise Profilinformationen. Oder manchmal wie jetzt hier einfach was in den Text daddeln, damit man behaupten kann, man würde sich doch drum kümmern. Ich mache so manches, beispielsweise hier hin und wieder mal ein Foto zu posten oder einen Bericht zu schreiben.
2 Bilder

Großer Weiterbildungstag in der Dortmunder City 1

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | vor 5 Tagen

Dortmund: reinoldikirche | Angekündigt im Stadtanzeiger vom Mittwoch wurde die Weiterbildungsmesse 2014, die an der Reinoldikirche in der Dortmunder City am Freitag, den 19. September 2014 von 10 - 14 Uhr stattgefunden hat. Die Devise lautet Beraten, Qualifizieren, Weiterbilden. Dafür bieten sich verschiedene Bildungsträger an, die sich auf der Messe an ihren Ständen vorstellten. Da es auch viele Mitbürger gibt, die nicht wissen, was sie wollen, wäre...

1 Bild

Auf der politischen Bühne

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 18.09.2014

Verworrene Zeiten, aus denen man einfach nicht mehr schlau wird. Kaum ernsthafte Einheit, nur noch gespaltene Lager. Propaganda gegen Propaganda, zwischendurch ein bisschen Halbwahrheit. Viele kommen sich vor, als wären sie in einem Kasperletheater gelandet. Veränderungen, die die Gesellschaft und die Parteien spalten. Was ist denn da draußen los? Viele Menschen haben Fragen und finden keine hinreichenden Antworten, es wird...

1 Bild

Merkel warnt Bündnis90/Die Grünen vor "Karl Marx". 2

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 16.09.2014

Die Wahlen in Thüringen setzen neue Maßstäbe. Die Linksfraktion hat gute Ergebnisse erzielt und dafür spreche ich denen in Thüringen meinen Glückwunsch und meinen Respekt aus. Einen Ministerpräsidenten zu stellen, der auch noch Mitglied des linken Flügels ist, das geht "Mutti" zu weit. "Mutti" ist diejenige, die unsere Rechte aushebeln möchte und den Heuschrecken mehr Verarsche ermöglichen möchte ("Plutokratie"). Sie warnt...

1 Bild

herbstlicher Wald 4

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 11.09.2014

Raus aus der Stadt und rein in die grüne Natur. Heute will ich ausbrechen, einfach nur mal raus. Allem entfliehen, was meine Anwesenheit deutlich machen würde. Zeit für mich nutzen und geniessen. Einen Tag lang keiner Verpflichtung nachkommen müssen. Einen Augenblick das Paradies auf Erden genossen. Die Luft ist klar und frisch, riecht dennoch herbe würzig. Es ist die Hoch-Zeit der Moose, Farne und Pilze. Die Stimmung ist...

1 Bild

Für eine Handvoll Dreck...

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 11.09.2014

Dortmund: Haufen Dreck | Tiefrot hängt die Sonne über dem See, die Dunkelheit ist nicht mehr fern. Die Bäume im Umfeld werfen lange Schatten. Gespenstische Stille umweht das Szenario. Mir fährt es eiskalt über den Rücken und ich habe Angst. Zittrige Finger suchen den Auslöser. Stumme Zeugen schweigen sich über das aus, was war und nicht mehr sein wird. Ich bin einer der Letzten, die geblieben sind. Bereue dies, aber habe keine Wahl mehr. Ein leichter...

1 Bild

Lasst die Blumen blühen 4

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 05.07.2014

Essen: Blumenrausch | Sommerzeit und Wochenende. Aber im Kopfkino herrscht Dunkelheit und graue Tristesse. Irgendetwas, das einen noch verfolgt, egal wohin wir gehen. Trauer, Wut und Angst verspüren wir tief in unserem Herzen. Stress, Enttäuschungen, Verletzungen und Wut lähmen die Gunst des Augenblicks. Wieder einer der seltenen Momente, die man so gar nicht wirklich zu schätzen weiss. Gestresst und gehetzt von dem Alltag sollte man entspannen...

1 Bild

Wechselwetter trübt die Laune

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 27.05.2014

Sonne und schon richtig heiss. Was für ein toller Tag. Man tzreibt sich gerne draussen rum, wie es einem das bisschen Freizeit auch erlauben kann, trifft Leute und Bekannte im Park und geniesst die sommerliche Stimmung. Dann ist der Tag wieder grau, es ist nass, regnet teilweise und ein Temperatursturz von mehreren Grad. Darauf kommt die Sonne wieder heraus, damit am folgenden Tag wieder das GRAU, NASS und KÜHL regieren...

1 Bild

Grausiger Verdacht bestätigt. Vermisste Neo-Nazis in Pizza aufgetaucht

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 27.05.2014

Dortmund: Dorstfeld | Eigentlich war es allen egal. Niemand hatte sie vermisst und nun, nachdem die Gewissheit vorliegt, dass diese Neo-Nazis nicht mehr unter uns weilen, doch große Erleichterung bei den meisten Anwohnern ausgelöst. "Hätte ich das eher gewusst, hätte ich da mehr Pizza bestellt!" erinnert sich Anke R. (32) aus Dorstfeld. Eine Gruppe von rechtsradikalen Schlägern und Schutzgeldeintreibern ist einer Pizzeria in Dorstfeld auf den Leim...

1 Bild

Marten-Süd im Ausnahmezustand: Koboldhorde tyrannisiert ganze Region

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 27.05.2014

Dortmund: Marten-Süd | "Das ist einfach nicht zu fassen!" Die Nachbarn sind verzweifelt. Seit einiger Zeit geschieht etwas sehr unheimliches in der Region Marten-Süd. Anfangs glaubten einige Anwohner, sie würden alleine mit dem Problem dastehen und niemand würde sie verstehen oder gar ernst nehmen. Einige der Anwohner wurden bereits in Psychiatrien eingeliefert, da sie sich den teilweise heftigen Angriffen durch Kobolde und Poltergeister nicht...

1 Bild

Buchrezension: "Planetenwanderer" von George R. R. Martin

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 27.05.2014

Dortmund: Harkortstraße | Das große Zukunftsepos vom Autor von "Game of Thrones" "Die Galaxis, in ferner Zukunft. Sternensystem um Sternensystem wurde besiedelt, und in den Weiten des Alls ist die Zivilisation der Erde nur noch ein Mythos. Wäre da nicht Haviland Tuf, der als interplanetarer Problemlöser furchtlos durch den Weltraum reist. Bis er eines Tages vor eine schier unlösbare Aufgabe gestellt wird..." Soweit erstmal der Klappentext....

1 Bild

Einseitiger Blick und dann geradeaus gefolgt.

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 24.05.2014

Eine eigene Meinung haben fällt vielen schwer. Nicht so viele, wie man glauben mag. Es gibt Mutige, die bereit sind, durch umdenken und hinterfragung der eigenen Sichtweisen auch mal neue Werte anzuerkennen oder vielleicht sogar zu wagen. Zu unbequem? Oder weicht man von der Meinung ab und wird zu auffällig? Lieber dem Rudel folgen? Einer denkt, alles andere hat zu folgen. Am besten auch gerne mal blind. "Wir haben das doch...

1 Bild

Wetter heute: Die Sonne strahlt in Strömen

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 23.05.2014

Freitag, fast ist es geschafft und man freut sich schon wieder mächtig aufs Wochenende. Den Chef mal hinter sich gelassen und die freie Zeit gehört mir. Einen Augenblick der Entspannung und Erholung nach einer stressigen Woche. Mal abschalten, Kopf frei bekommen für Neues. Nur was? Rausgehen und die Nachbarschaft kennenlernen? Leider sehen die Wetteraussichten doch recht düster aus. Vergeht einem dann doch etwas die Laune....

1 Bild

sommerliches Vergnügen im Tremoniapark

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 21.05.2014

Dortmund: Tremoniapark |

2 Bilder

Babyhasen, wie niedlich!

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 21.05.2014

Frühlingszeit und fast schon sommerliche Temperaturen. Da zieht es einen nach draussen. Man geniesst das bisschen Natur und die grüne Landschaft, liegt gerne entspannt auf der Wiese, grillt oder spielt mit dem Ball oder kommuniziert mit Freunden und Bekannten. All das und noch viel mehr ist möglich. Ein besonderes Naturschauspiel findet zu dieser Zeit gerne statt. Hasen und Vögel geben es auch gerne vor und kümmern sich...

1 Bild

Unbekannte Tiefen

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 20.05.2014

Scheint alles um einen herum immer mehr im Chaos zu versinken? Man hört viel über Veränderungen in der Welt, die einen ängstigen und auf eine fragwürdige und ungewisse Zukunft hinauszusteuern. Was kann ich als Einzelner tun? Wohl nicht viel. Verglichen mit den Veränderungen versinkt man eher in Selbstmitleid, als zu einem "Weltenretter" zu werden. Gibt man resigniert auf? Will die Welt überhaupt gerettet werden? Wer sind die...