offline

Heiko Müller

2.629
Lokalkompass ist: Dortmund-City
2.629 Punkte | registriert seit 26.06.2011
Beiträge: 254 Schnappschüsse: 69 Kommentare: 1.612
Folgt: 32 Gefolgt von: 27
Das Internet lebt von ständigen Aktualisierungen. Man muss sich schon dahinterhängen und die neusten Erkenntnisse oder Nachrichten ausgraben. Vielleicht will auch mal jemand gar nicht, dass etwas an die Öffentlichkeit gerät? Zum BErichterstatten gehört auch Mut. Mut zur Wahrheit. Ich mache so manches, beispielsweise hier hin und wieder mal ein Foto zu posten, einen Kommentar hinterlassen oder einen Bericht zu schreiben, das mir auch meistens Spaß macht. Eine interessante, vernetzte Community bietet sich hier, und stetig am wachsen...
1 Bild

Moderne Märchen

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 10.01.2015

Dortmund: Babylon 2.0 | Die Datendusche greift voll um sich. Sehr vieler Müll, der uns Informationstechnisch um die Ohren fliegt. Was ist wichtig und was ist nebensächlich? Die Gesellschaft versinkt im Sumpf der Belanglosigkeiten. Augenwischerei, Panikmache und Werbung für Dinge, die keiner will. Regelrechte Angriffe auf den freien Geist. Meistens entpuppen sich die hohlen Attrappen als Lügengespinste und Märchen. Geschichten der Moderne. Als...

1 Bild

S-Bahn fällt heute leider aus. 1

Heiko Müller
Heiko Müller | Essen-Steele | am 10.01.2015

Essen: Bahngleis 23 | Eine neue Nachricht erreichte die Agentur am frühen Mittag über einen merkwürdigen Vorfall an diesem kalten und verregneten Samstag. Ein Nachrichten-Reporter stand heute morgen am Bahngleis Essen-Stelle und wartete auf die Weiterfahrt nach Wuppertal. Leider kam nur nie eine S-Bahn. Auch nach einer Wartezeit von eienr Stunde tat sich nichts. Passanten regten sich auf, da sie schon wieder Verspätung hätte. "Passiert im Moment...

1 Bild

Wirtschaftlich ein Rekord, der Dortmunder Weihnachtsmarkt.

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 10.01.2015

Dortmund: Innenstadt | Der Bürgermeister von Dortmund, Ullrich Sierau, ist begeistert und fasziniert. "Das hat es echt noch nie gegeben! Wir in Dortmund erleben diesen wirtschaftlichen Riesenerfolg des Weihnachtsmarktes als Erste!" Auch viele Dortmunder sind begeistert von dem Besucheransturm, den der Dortmunder Weihnachtsmarkt 2014-2015 erbrachte. So viele Besucher kamen noch nie. Eigentlich sollte der Dortmunder Weihnachtsmarkt am 31. Dezember...

1 Bild

20 Tonnen Kartoffeln geklaut. Polizei völlig ratlos.

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 10.01.2015

Dortmund: Westentor | Samstag morgen. Es ist kurz nach fünf Uhr. Aufgeregte Schreie hallen durch die Einkaufsmeile des Westentors. Um diese Zeit ist niemand hier. Die Thier-Gallerie hüllt ihr Dasein in eisigem Schweigen. Lieferanten, streundende Katzen und gelegentlich auch ein Zeuge unbeschreiblicher Taten. Die einzigen Anwesenden an diesem kalten und dunklen Samstagmorgens mitten im Januar. Das Jahr hat gerade erst begonnen und schon erreicht...

1 Bild

Dortmund wird grüner. 3

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 02.12.2014

Dortmund: Wo-es-noch-Hoffnung-gibt | Das Gewissen hat sie geplagt. Schlaflose Nächte und Alpträume waren die Folge. Jetzt stehen erste Kommunalpolitiker auf und stellen sich entschlossen der "oberen Riege". Die ersten haben genug von der Lüge und benennen unsere Sorgen, Ängste und Probleme beim Namen. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte arbeiten CDU, Grüne, Sozialdemokraten, Linke und gemeinnützige Organisationen zusammen. Oder versuchen es zumindest. "Es gibt...

3 Bilder

Dortmunder Weihnachtsmarkt 1

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 26.11.2014

Dortmund: Innenstadt | Gestern war ich in der Dortmunder Innenstadt unterwegs, wollte auch unbedingt mal den Weihnachtsmarkt sehen, obwohl er schon seit einigen Tagen geöffnet hat. Eine schöne und sonnige Zeit beschert uns der ausgehende November. Viel zu mild für diese Jahreszeit. Die Sonne scheint, was will man mehr? Aber das Bild trübt und die Temperaturen sind deutlich spürbar. Ohne dicke Jacke verliere ich schnell das Interesse an einen langen...

1 Bild

Eiskalte Wirklichkeit 1

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 13.11.2014

Man wird doch noch träumen dürfen! Manche von uns wagen es, noch zu hoffen. Es wird immer schlimmer. Früher war alles besser. Oder doch zumindest aufwärmender. Jetzt legt sich die Dunkelheit über die Herzen der Bürger. Mit ihr folgt die Kälte. Gnadenlos. Wie ein Raubtier jagt sie die letzten Zufluchtsorte der zerbrechenden Seelen. Kein Mitleid, nur durchhalten. Wie lange noch und wofür eigentlich? Welchen Sinn hat es denn...

1 Bild

Ungleiche Besucherzahlen, das fällt auf!

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 08.11.2014

Ich habe mich soeben eingeloggt und mir auch schon den einen oder anderen Artikel angeschaut. Überfliegt man die Nachrichten, wird man schnell merken, dass es einige Artikel gibt, die sind gut und informativ. Dann wird es einige Artikel geben, die sind langweilig oder schlicht uninteressant, da man auch nicht jede und jeden mit jedem Thema locken kann. Schaut man allerdings auf die Statistik er "Anwesenden", wird man...

1 Bild

Wetter dreht nun völlig durch. Der November benimmt sich wie der April. 5

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 07.11.2014

Offizielle Meterologen lassen derzeit gerne verkünden, dass es für die ersten Tage des Novembers eindeutig zu warm ist. Ungewöhnlich mild. Das Bild, welches sich den meisten Mitbürgern allerdings heute morgen anbot, übertraf jede vorstellbare Vision, zu welcher die Menschheit jemals fähig war. Der Schock sass tief. Wir konnten schnell realisieren, dass es die Nachbarn im Umfeld noch schwerer getroffen hatte. Als...

1 Bild

Es gibt noch Hoffnung 3

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 30.10.2014

Am liebsten aufgeben. Einfach nur fallen lassen. Oder sich selber fallen sehen. Man will nicht mehr, kann auch nicht mehr. Das Schlechte verfolgt einen seit geraumer Zeit, kann sich gar nicht mehr erinnern, wie es ohne mal war. man weiss nur noch, es war mal schön. Ein Ende ist nicht in Sicht. Das Grauen hat einen fest im Griff, lässt nicht mehr locker. Man fängt an zu verzweifeln, glücklich denen, die noch Hilfe haben....

1 Bild

The truth unleashed. Merkels geheimer Schüler.

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 27.09.2014

Berlin: Herzen des Imperiums | Vielleicht fragen sich viele besorgte Bürger, ob wir von Vertretern der Bundesregierung schlichtweg verarscht werden. Da fragen einige Leute, ob so etwas wie das Freihandelsabkommen nicht unsere Demokratie unterwandern und den "Mächtigen" mehr Möglichkeiten einräumen, unseren letzten Stolz aus zu quetschen und uns als Puppen und Objekte versemmeln wollen. Vielleicht werden unsere Standards (Deutschland hat hohe Standards)...

1 Bild

Laub auf dem Gehweg 4

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 27.09.2014

Dortmund: Westpark | Ich konnte nicht mehr. Ich war am Ende meiner Kräfte. Erschöpft sank ich auf die Knie, winselte um Gnade, wollte aufgeben. Einfach liegenbleiben. Nicht mehr weiter müssen, mich dem stellen, was da auf mich lauerte. Ich wollte nicht mehr. War so weit gekommen und durfte jetzt nicht aufgeben. War meinem Ziel schon so nahe. Die Öffentlichkeit hatte ein Recht darauf, von dieser Sauerei zu erfahren. Es gab auch Kräfte, die nicht...

1 Bild

Grüne Wiese in Oespel 1

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-West | am 26.09.2014

Dortmund: Oespel |

1 Bild

Herbstlicher Westpark

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 26.09.2014

Dortmund: Westpark |

1 Bild

Dortmund stirbt. 3

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 25.09.2014

Eine Gesellschaft der Angst. Viele Städte, Länder und Kommunen sind besorgt. Viele Bürger treiben Zukunftsängste um. Veränderungen, die uns in unseren Grundfesten erschüttern. Keiner weiß, wie es weitergehen soll. Probleme werden belächelt und vertuscht, bevor noch eine größere Menge darüber nachdenkt und Experten sind sich sicher, mit ignorieren wird es nicht besser. Verantwortliche sind überfordert und nur selten zu einem...