offline

Heiko Müller

2.535
Lokalkompass ist: Dortmund-City
2.535 Punkte | registriert seit 26.06.2011
Beiträge: 245 Schnappschüsse: 69 Kommentare: 1.535
Folgt: 31 Gefolgt von: 26
Über mich 
Das Internet lebt von ständigen Aktualisierungen. Man muss sich schon dahinterhängen und die neusten Erkenntnisse oder Nachrichten ausgraben. Vielleicht will auch mal jemand gar nicht, dass etwas an die Öffentlichkeit gerät? Zum BErichterstatten gehört auch Mut. Mut zur Wahrheit. Ich mache so manches, beispielsweise hier hin und wieder mal ein Foto zu posten, einen Kommentar hinterlassen oder einen Bericht zu schreiben, das mir auch meistens Spaß macht. Eine interessante, vernetzte Community bietet sich hier, und stetig am wachsen...
1 Bild

Es gibt noch Hoffnung 1

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | vor 1 Tag

Am liebsten aufgeben. Einfach nur fallen lassen. Oder sich selber fallen sehen. Man will nicht mehr, kann auch nicht mehr. Das Schlechte verfolgt einen seit geraumer Zeit, kann sich gar nicht mehr erinnern, wie es ohne mal war. man weiss nur noch, es war mal schön. Ein Ende ist nicht in Sicht. Das Grauen hat einen fest im Griff, lässt nicht mehr locker. Man fängt an zu verzweifeln, glücklich denen, die noch Hilfe haben....

1 Bild

The truth unleashed. Merkels geheimer Schüler.

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 27.09.2014

Berlin: Herzen des Imperiums | Vielleicht fragen sich viele besorgte Bürger, ob wir von Vertretern der Bundesregierung schlichtweg verarscht werden. Da fragen einige Leute, ob so etwas wie das Freihandelsabkommen nicht unsere Demokratie unterwandern und den "Mächtigen" mehr Möglichkeiten einräumen, unseren letzten Stolz aus zu quetschen und uns als Puppen und Objekte versemmeln wollen. Vielleicht werden unsere Standards (Deutschland hat hohe Standards)...

1 Bild

Laub auf dem Gehweg 4

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 27.09.2014

Dortmund: Westpark | Ich konnte nicht mehr. Ich war am Ende meiner Kräfte. Erschöpft sank ich auf die Knie, winselte um Gnade, wollte aufgeben. Einfach liegenbleiben. Nicht mehr weiter müssen, mich dem stellen, was da auf mich lauerte. Ich wollte nicht mehr. War so weit gekommen und durfte jetzt nicht aufgeben. War meinem Ziel schon so nahe. Die Öffentlichkeit hatte ein Recht darauf, von dieser Sauerei zu erfahren. Es gab auch Kräfte, die nicht...

1 Bild

Grüne Wiese in Oespel 1

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 26.09.2014

Dortmund: Oespel |

1 Bild

Herbstlicher Westpark

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 26.09.2014

Dortmund: Westpark |

1 Bild

Dortmund stirbt. 3

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 25.09.2014

Eine Gesellschaft der Angst. Viele Städte, Länder und Kommunen sind besorgt. Viele Bürger treiben Zukunftsängste um. Veränderungen, die uns in unseren Grundfesten erschüttern. Keiner weiß, wie es weitergehen soll. Probleme werden belächelt und vertuscht, bevor noch eine größere Menge darüber nachdenkt und Experten sind sich sicher, mit ignorieren wird es nicht besser. Verantwortliche sind überfordert und nur selten zu einem...

2 Bilder

Großer Weiterbildungstag in der Dortmunder City 1

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 19.09.2014

Dortmund: reinoldikirche | Angekündigt im Stadtanzeiger vom Mittwoch wurde die Weiterbildungsmesse 2014, die an der Reinoldikirche in der Dortmunder City am Freitag, den 19. September 2014 von 10 - 14 Uhr stattgefunden hat. Die Devise lautet Beraten, Qualifizieren, Weiterbilden. Dafür bieten sich verschiedene Bildungsträger an, die sich auf der Messe an ihren Ständen vorstellten. Da es auch viele Mitbürger gibt, die nicht wissen, was sie wollen, wäre...

1 Bild

Auf der politischen Bühne

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 18.09.2014

Verworrene Zeiten, aus denen man einfach nicht mehr schlau wird. Kaum ernsthafte Einheit, nur noch gespaltene Lager. Propaganda gegen Propaganda, zwischendurch ein bisschen Halbwahrheit. Viele kommen sich vor, als wären sie in einem Kasperletheater gelandet. Veränderungen, die die Gesellschaft und die Parteien spalten. Was ist denn da draußen los? Viele Menschen haben Fragen und finden keine hinreichenden Antworten, es wird...

1 Bild

Merkel warnt Bündnis90/Die Grünen vor "Karl Marx". 2

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 16.09.2014

Die Wahlen in Thüringen setzen neue Maßstäbe. Die Linksfraktion hat gute Ergebnisse erzielt und dafür spreche ich denen in Thüringen meinen Glückwunsch und meinen Respekt aus. Einen Ministerpräsidenten zu stellen, der auch noch Mitglied des linken Flügels ist, das geht "Mutti" zu weit. "Mutti" ist diejenige, die unsere Rechte aushebeln möchte und den Heuschrecken mehr Verarsche ermöglichen möchte ("Plutokratie"). Sie warnt...

1 Bild

herbstlicher Wald 4

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 11.09.2014

Raus aus der Stadt und rein in die grüne Natur. Heute will ich ausbrechen, einfach nur mal raus. Allem entfliehen, was meine Anwesenheit deutlich machen würde. Zeit für mich nutzen und geniessen. Einen Tag lang keiner Verpflichtung nachkommen müssen. Einen Augenblick das Paradies auf Erden genossen. Die Luft ist klar und frisch, riecht dennoch herbe würzig. Es ist die Hoch-Zeit der Moose, Farne und Pilze. Die Stimmung ist...

1 Bild

Für eine Handvoll Dreck...

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 11.09.2014

Dortmund: Haufen Dreck | Tiefrot hängt die Sonne über dem See, die Dunkelheit ist nicht mehr fern. Die Bäume im Umfeld werfen lange Schatten. Gespenstische Stille umweht das Szenario. Mir fährt es eiskalt über den Rücken und ich habe Angst. Zittrige Finger suchen den Auslöser. Stumme Zeugen schweigen sich über das aus, was war und nicht mehr sein wird. Ich bin einer der Letzten, die geblieben sind. Bereue dies, aber habe keine Wahl mehr. Ein leichter...

1 Bild

Lasst die Blumen blühen 4

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 05.07.2014

Essen: Blumenrausch | Sommerzeit und Wochenende. Aber im Kopfkino herrscht Dunkelheit und graue Tristesse. Irgendetwas, das einen noch verfolgt, egal wohin wir gehen. Trauer, Wut und Angst verspüren wir tief in unserem Herzen. Stress, Enttäuschungen, Verletzungen und Wut lähmen die Gunst des Augenblicks. Wieder einer der seltenen Momente, die man so gar nicht wirklich zu schätzen weiss. Gestresst und gehetzt von dem Alltag sollte man entspannen...

1 Bild

Wechselwetter trübt die Laune

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 27.05.2014

Sonne und schon richtig heiss. Was für ein toller Tag. Man tzreibt sich gerne draussen rum, wie es einem das bisschen Freizeit auch erlauben kann, trifft Leute und Bekannte im Park und geniesst die sommerliche Stimmung. Dann ist der Tag wieder grau, es ist nass, regnet teilweise und ein Temperatursturz von mehreren Grad. Darauf kommt die Sonne wieder heraus, damit am folgenden Tag wieder das GRAU, NASS und KÜHL regieren...

1 Bild

Grausiger Verdacht bestätigt. Vermisste Neo-Nazis in Pizza aufgetaucht

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 27.05.2014

Dortmund: Dorstfeld | Eigentlich war es allen egal. Niemand hatte sie vermisst und nun, nachdem die Gewissheit vorliegt, dass diese Neo-Nazis nicht mehr unter uns weilen, doch große Erleichterung bei den meisten Anwohnern ausgelöst. "Hätte ich das eher gewusst, hätte ich da mehr Pizza bestellt!" erinnert sich Anke R. (32) aus Dorstfeld. Eine Gruppe von rechtsradikalen Schlägern und Schutzgeldeintreibern ist einer Pizzeria in Dorstfeld auf den Leim...

1 Bild

Marten-Süd im Ausnahmezustand: Koboldhorde tyrannisiert ganze Region

Heiko Müller
Heiko Müller aus Dortmund-City | am 27.05.2014

Dortmund: Marten-Süd | "Das ist einfach nicht zu fassen!" Die Nachbarn sind verzweifelt. Seit einiger Zeit geschieht etwas sehr unheimliches in der Region Marten-Süd. Anfangs glaubten einige Anwohner, sie würden alleine mit dem Problem dastehen und niemand würde sie verstehen oder gar ernst nehmen. Einige der Anwohner wurden bereits in Psychiatrien eingeliefert, da sie sich den teilweise heftigen Angriffen durch Kobolde und Poltergeister nicht...