offline

Manuela Burbach-Lips

5.882
Lokalkompass ist: Dortmund-City
5.882 Punkte | registriert seit 30.06.2011
Beiträge: 95 Schnappschüsse: 22 Kommentare: 6.512
Folgt: 35 Gefolgt von: 59
Ehefrau, Mutter, Kauffrau, Imkerin, Autorin, Flüchtlingsbetreuerin, Rezensentin, LK - Bürgerreporterin des Monats Januar 2014, Europäerin. Kerzenzieherin, Borussin und vieles mehr......... " Lieber 1000 Flüchtlinge in der Nachbarschaft als einen Nazi "
16 Bilder

Schloss Bodelschwingh , Gartenflair 11

Manuela Burbach-Lips
Manuela Burbach-Lips | Dortmund-City | am 03.09.2017

Dortmund: Schloss Bodelschwingh | Ein herrlicher Tag, Eröffnung der Gartenflair am 1.9,2017 Den vergangenen Freitag(1.9.) habe ich gemeinsam mit einer guten Freundin auf der Gartenflair in Dortmund-Bodelschwingh verbracht. Wir haben einen wunderschönen Tag genossen, eine Rosentaufe, durch den Dortmunder Oberbürgermeister Ulrich Sierau und die Gastgeber Mireta Freifrau und Felix Freiherr zu Knyphausen, live erlebt und viele wunderbare Eindrücke mit nach...

2 Bilder

Gartenflair - Schloss Bodelschwingh - 1.9. - 3. 9. 2017 11

Manuela Burbach-Lips
Manuela Burbach-Lips | Dortmund-West | am 09.08.2017

Dortmund: Schloss Bodelschwingh | Wichtiger Termin für anspruchsvolle Gartenfreunde ! Ich möchte euch einen besonderen Termin ans Herz legen, und wende mich damit an alle die eine besondere Gartenmesse besuchen möchten. Wie schon in den vergangenen Jahren öffnet das Schloss Bodelschwingh, im gleichnamigen Stadtteil von Dortmund, seine sonst für Besucher geschlossenen Tore, und lädt zur Messe Gartenflair ein. Gehobenes Ambiente in stilvoller Umgebung...

1 Bild

Beitrag 2 zur neuen Turm-Gruppe - Mühle Nähe Winterswijk 6

Manuela Burbach-Lips
Manuela Burbach-Lips | Dortmund-City | am 01.08.2017

Schnappschuss

1 Bild

Beitrag 1 zur neuen Turm-Gruppe - Schloss Neuschwanstein 10

Manuela Burbach-Lips
Manuela Burbach-Lips | Dortmund-City | am 01.08.2017

Schwangau: Bayern | Schnappschuss

6 Bilder

Sommerserie zum "Wohlfühlort".Hier bin ich gerne weil.... ( 2 ) 12

Manuela Burbach-Lips
Manuela Burbach-Lips | Dortmund-City | am 25.07.2017

krk (Kroatien): kroatien | Der zweite Wohlfühlort, den ich im Rahmen der Sommerserie hier vorstellen möchte, heißt Njivice. Njivice ist ein kleiner Fischerort auf der kroatischen Insel KRK, mitten an der Kvarner Bucht gelegen. Seit vielen Jahren verbringen wir die schönste Zeit des Jahres gerne in Kroatien und am liebsten eben auf meiner Lieblingsinsel. Nirgendwo habe ich in saubererem Meer gebadet, frischeren Fisch gegessen und freundlichere Menschen...

8 Bilder

Sommerserie zum "Wohlfühlort".Hier bin ich gerne weil.... (1 ) 22

Manuela Burbach-Lips
Manuela Burbach-Lips | Dortmund-City | am 25.07.2017

Oberstdorf: Allgäu | Ich hatte es ja schon "angedroht" zu dieser Sommerserie, die mir ausnehemnd gut gefällt, ein paar Beiträge beizusteuern. Den Anfang mache ich mit : Allgäu - hier bin ich gerne weil....... .......weil die Region ideal für einen kurzen Urlaub zwischendurch ist. .......weil hier die Welt vielerorts noch heil ist, ruhig und beschaulich, dem ewigen Rhytmus der Natur angepasst, ideal um ein paar Tage...

8 Bilder

Wasser im Allgäu 7

Manuela Burbach-Lips
Manuela Burbach-Lips | Dortmund-City | am 15.07.2017

Ich habe neben Bergen, Wiesen, Wäldern und Kühen auch viel Wasser im Urlaub fotografiert. Das Allgäu bietet zahlreiche Seen, Flüße, Bäche und Wasserfälle entlang der unzähligen Wanderwege in der Region.

8 Bilder

Postkartenmotive 12

Manuela Burbach-Lips
Manuela Burbach-Lips | Dortmund-City | am 13.07.2017

Fischen im Allgäu: Allgäu | Ich habe einige Fotos zusammengestellt, die die wunderschöne Landschaft des östlichen Allgäus zeigen. Blauer Himmel, grüne Wiesen, Berge und Wälder - jedes Klischee wird erfüllt. Manche Bilder erscheinen mir wir Postkartenmotive - heile Welt irgendwie :-) Alle Bilder entstanden bei Wanderungen und Spaziergängen in der Region zwischen Oberstdorf, Fischen und Langenwang Bildbearbeitung ist nicht so mein Ding - ich hab...

1 Bild

Back in Town..... 11

Manuela Burbach-Lips
Manuela Burbach-Lips | Dortmund-City | am 12.07.2017

Oberstdorf: Markt | Hallo ihr lieben, ich bin wieder da :-) Nach einem Besuch bei Freunden in München, haben wir einen Zwischenurlaub im Allgäu eingelegt, damit die Zeit bis zum Familienurlaub nicht zu lange wird. Das Foto zeigt den Balkon der Ferienwohnung, die in den letzten 2 Wochen unser Zuhause war. Sobald ich Zeit finde, setze ich mehr Fotos ein um meine netten Kontakte hier zu erfreuen und die anderen zu ärgern :-)) Ich werde in...

9 Bilder

Gartenbilder 12

Manuela Burbach-Lips
Manuela Burbach-Lips | Dortmund-City | am 25.05.2017

Dortmund: Strobelallee | Ein paar farbenfrohe Eindrücke aus unserem Garten, alle Bilder von dieser Woche. Liebe Grüße aus Do :-)

1 Bild

Inside Duisburg Marxloh, LK Bücherkompass Rezi 7

Manuela Burbach-Lips
Manuela Burbach-Lips | Dortmund-Ost | am 06.03.2017

Dortmund: zuhause | Taschenbuch , 224 Seiten, Orell Füssli Verlag Hier endlich meine noch ausstehende Rezension zum Buch von Franz Voll " Inside Duisburg Marxloh " Ich erhielt das Buch im Rahmen des Buchcrossings der LK Bücher von Gudrun Wibritzky, die schon eine sehr lesenswerte Rezension darüber verfasst hat. Kurz zum Autor: Franz Voll ist vielen Zuschauern bekannt als engagierter, journalistischer Mitarbeiter aus dem " Team Wallraff "....

4 Bilder

Meine schönste in diesem Jahr :-) 9

Manuela Burbach-Lips
Manuela Burbach-Lips | Dortmund-Ost | am 27.12.2016

Dortmund: zuhause | Die Knolle habe ich im Herbst aus England bekommen, mit ihrer Blütenpracht pünktlich zum Fest ist die " Queen of Romance " mit ihren großen, lachsfarbenen Blüten dieses Jahr meine Lieblings-Amaryllis. Ich liebe diese Diven, die auch als Rittersterne bekannt sind, und freue mich jedes Jahr an ihrer Pracht.

Bücherkompass, Rezension, Kilian Kleinschmidt 1

Manuela Burbach-Lips
Manuela Burbach-Lips | Dortmund-Ost | am 25.11.2016

Dortmund: zuhause | Hier meine Anmerkungen zu einem vom LK erhaltenen Buch. Weil es um die Menschen geht - Kilian Kleinschmidt Kilian Kleinschmidt schreibt in diesem Buch über einen wichtigen Teil seines Lebens seine Memoiren. Er berichtet über seine Tätigkeit als Entwicklungshelfer für das Flüchtlingshilfswerk der Vereinten Nationen (UNHCR). Seine Einsatzgebiete in den letzten Jahren lesen sich wie eine Aufzählung der größten...

2 Bilder

Weihnachtsflair Erlebnismesse auf Schloss Bodelschwingh 1.- 4. Dezember 19

Manuela Burbach-Lips
Manuela Burbach-Lips | Dortmund-City | am 02.11.2016

Dortmund: Schloss Bodelschwingh | Für die vielen Leser, die von meinem Beitrag zur Gartenflair auf Schloss Bodelschwingh angetan waren, habe ich hier einen interessanten Veranstaltungstipp. Weihnachtsflair - weihnachtlicher Erlebnismarkt auf Schloss Bodelschwingh Vom 1. bis 4. Dezember, also am zweiten Adventswochenende, laden Baron und Baronin zu Knyphausen ein zur weihnachtlichhen Erlebnismesse im historischen Schlosspark. Das Wasserschloss und die...

10 Bilder

Spaziergang in Venlo 16

Manuela Burbach-Lips
Manuela Burbach-Lips | Dortmund-City | am 27.10.2016

Venlo (Niederlande): Maaskade | Vor einigeen Tagen waren wir mal wieder im niedeländischen Venlo unterwegs, bewusst nicht am Wochenende zum Shopping-Marathon. Entsprechend war es nicht überfüllt und ich hatte Muße die ein oder andere Kleinigkeit wahrzunehmen, die man häufig übersieht - wunderschöne Fassaden beispielsweise.