Deutsche Bühne bietet mit einem großen Kostümball Karneval pur

18. Februar 2017
19:00 Uhr
Saal der Handwerkskammer , 44135 Dortmund
Auch im Jahr zuvor gab es Karneval pur mit der Deutschen Bühne. | Foto: Deutsche Bühne
  • Auch im Jahr zuvor gab es Karneval pur mit der Deutschen Bühne.
  • Foto: Deutsche Bühne
  • hochgeladen von Lokalkompass Dortmund-Ost

Die älteste Karnevalsgesellschaft Dortmunds, die Deutsche Bühne, lädt zum Höhepunkt der diesjährigen Session, den großen Kostümball, am Samstag, 18. Februar, in den Saal der Handwerkskammeran der Reinoldistraße 7-9 ein. Beginn ist um 20.11 Uhr, der Einlass um 19.11 Uhr.

Die Deutsche Bühne bietet Karneval pur und eine große Show mit Stimmungsgarantie. Mit dabei ist Pierrot, das Sinnbild der Deutschen Bühne. Für den Gesang sorgt „Kasche Kartner“. Einen Garde- und Showtanz zeigt der „1. KG Königshardt 1985“. Der Fanfarencorps aus Wickede tritt ebenso auf, wie Alex Schulz, der für Gesang und Comedy sorgt. Die Büttenrede hält Claudia Wilke. Zu sehen gibt es auch die Deutsche Bühne Garde, das Mariechenduo Frou-Frou und Six-Pack. DJ Frank Langgartner begleitet den Abend musikalisch und Ralf Himmelmann moderiert. Eine bunte Kostümierung wird sich lohnen, denn das schönste Kostüm wird prämiert!

Der Eintritt beträgt 15 Euro. Karten gibt es bei Heike Kohlhage, Tel. 0172-5844744, Karin Schlegel, Tel. 0231-253126, Angelika Bucklewski Rittscher, Tel. 0231-33038455, und bei der Tischlerei Ferdinand und Wittenbeck, Tel. 0231-56769629, sowie Restkarten im Reinoldi-Saal an der Abendkasse.

Autor:

Lokalkompass Dortmund-Ost aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.