Kinderkarnevalsumzug Dortmund 31.1.2016

Wann? 31.01.2016 14:00 Uhr

Wo? Stadtmitte, Kleppingstraße, Dortmund DE
Anzeige
Dortmund: Stadtmitte |

Am Sonntag, dem 31. Januar 2016 findet der mittlerweile 35. Kinderkarnevalszug in der Dortmunder City statt.

Neben den Dortmunder Karnevalsvereinen und Musikgruppen nehmen dort auch Schulen, Kindergärten, Sportvereine, Jugendgruppen, und PIDO von der DEW21 teil.

Besonders das Kinderprinzenpaar Denis I. und Leonie I. sowie ihr Hofstaat freuen sich auf viele Besucher.

Die Streckenführung des Kinderkarnevalszuges ist wie im Vorjahr.
Beginn ist um 14:00 Uhr am Europabrunnen in der Kleppingstraße. Der Zug endet gegen 15:00 Uhr am Friedensplatz.
Da gerade der Startbereich rund um die Reinoldikirche sehr voll ist, wird empfohlen sich im weiteren Streckenverlauf zu positionieren.
Hier haben vor allem Kinder eine bessere Sicht und es gibt kein Gedrängel.


Im Rathaus findet dann ab 15:30 Uhr die Kinder-Karnevals-Fete (Ki-Ka-Fe) statt. Einlass dort ist ab 15:00 Uhr. Der Eintrittspreis beträgt 3€ für Kinder und 4€ für Erwachsene. Eintrittskarten können bereits ab 13:00 Uhr am Europabrunnen erworben werden. Es wird empfohlen sich die Eintrittskarten schon dort zu sichern, da die Veranstaltung in den letzten Jahren schnell ausverkauft war.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.