Restplätze Osterferienprogramm bei KITZ.do

Anzeige
Geheimnis der Computer, Foto: KITZ.do
Dortmund: KITZ.do Kinder- und Jugendtechnologiezentrum | In den Osterferien warten wieder zwei tolle Workshops auf neugierige Kinder und Jugendliche bei KITZ.do.

Los geht´s mit dem "Geheimnis der Computer" für alle Tüftlerinnen und Tüftler ab 12 Jahren am 18. und 19.4.2017 jeweils von 10-13 Uhr. Was steckt in unseren Computer? Welche Teile sind verbaut und welche Funktion haben sie? Wie kann ich meinen eigenen Computer bauen oder verbessern? Diese und weitere Fragen werden in unserem dreistündigen Workshop beantwortet. Dafür kommt ihr zu uns und baut Schritt für Schritt einen Computer auseinander, dabei lernt ihr den Aufbau und die einzelnen Teile kennen. Ein Augenmerk wird auch darauf gerichtet wie ihr Fehler finden und beseitigen könnt um Probleme selbstständig zu lösen. Am Ende des Tages seid ihr in der Lage euren eigenen Computer zusammenzubauen.

Außerdem können junge Forscherinnen und Forscher ab 6 Jahren im Workshop "Strom, eine spannende Sache" am 20. oder 21.4.17 jeweils von 10-13 Uhr ausprobieren, was Strom leitet, wie ein Stromkreis funktioniert, ob man Strom hören kann und vieles mehr. Mal mit Strom experimentieren?! Bei uns darf man in sicherer Umgebung auch mal was ausprobieren, was man zu Hause nicht darf.

Allerdings sind nur noch wenige Plätze verfügbar, beeilt euch und meldet euch für die Restplätze in unseren Workshops unter http://kitzdo.de/freizeit/ferien/ an.

Osterferienprogramm bei KITZ.do:

Workshop Strom, eine spannende Sache
- Termine 20.4. und 21.4.17
- für Kinder ab 6 Jahren
- von 10 bis 13 Uhr
- Kosten: 15 €

Workshop Geheimnis der Computer
- Termine 18.4. und 19.4.17
- für Forscher ab 12 Jahren
- von 10-13 Uhr
- Kosten: 15 €
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.