Tausende Fans feiern die Dortmunder Schlagerweihnacht

Anzeige
Kölsche Stimmungsmusik brachte Brings mit zur WDR4-Schlagerweihnacht. (Foto: Ralf Michalak)

Mit Boots statt barfuß begrüßte Harpo bei der WDR4-Schlagerweihnacht seine Fans, die schon Stunden vor der Bühne auf ihn gewartet hatten. „In the summertime singt der Schwede, während seine Anhänger sich auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt im Schatten der Riesentanne mit Glühwein und Grog aufwärmen.

Und der vollbärtige Schlagersänger in Latzhose und rotem Käppi erzählt von Entchen und seinen Pferden und natürlich seinem Lieblingspferd „Moviestar“. Und als er endlich den Oldiehit anstimmt, gehen Feuerzeuge und Lichtstäbe hoch und viele der rund 5300 Schlagerfans singen begestert mit.
Schnell schwenkt die Kamera über die helle Bühne und fängt ein, wie Harpo sein Käppi gegen eine Melone mit Kerze, greift zum Banjo und singt ein deutsches Weihnachtslied.

"Morgen kommt der Weihnachtsmann"

Und während die österreichische Sängerin gerne Autogramme gibt und lachend Fotos mit ihren Fans macht, warten Harpos Fans vergeblich, dass er nach seinem Auftritt für Autogramme an den Zaun kommt. Statt Dana Winner springt plötzlich Isabell Varell auf die Bühne. Mit nackten Beinen stampft sich Freddy the Piper im Schottenrock zur Dudelsackmusik auf der Bühne warm, während die dick eingepackten Zuhörer von Moderator Jürgen Renfordt erfahren, dass es rund 250 Arten von Dudelsäcken gibt.

Schlager, Swing und Kölsche Lieder

„Wonderful World“, Ding Dong“ und „New York, New York“ gibt Tom Gaebel mit seiner Swing-Band zum besten, bevor Herman‘s Hermit ganz weit in der Songauswahl der 50-jährigen Bandgeschichte zurück greift und „No milk today“ anstimmt. Mit „Feliz Navidad“ macht die Band Marquess Weihnachtsstimmung, bevor Tausende Musikfans nach fast fünf Stunden die Schlagerweihnacht mit Brings und ihren Kölschen Stimmungsliedern ausklingen lassen.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.