Der Kölner EC "Haie" am Freitag an der Strobelallee

Anzeige
Dortmund: Eisstadion |

Erneut müssen die Eisadler Dortmund am Wochenende nur einmal antreten und zwar am Freitagabend um 20 Uhr im Eissportzentrum an den Westfalenhallen gegen den Kölner EC.

Während der Dortmunder Tabellenführer der Regionalliga West seinen ersten Platz in den am 20. Februar beginnenden Aufstiegs-Play-Offs bereits sicher hat und nur noch auf seinen Gegner für das Halbfinale wartet, brauchen die Kölner noch jeden Punkt um ihre Position unter den ersten Vier zu halten. Momentan haben die Lauterbach Luchse als Tabellenzweiter die besten Karten, auf jeden Fall hinter den Eisadlern in die Play-Offs einzuziehen. Der Kölner EC als aktuell Dritter muss ebenso wie Dinslaken und Bad Nauheim auf den weiteren Plätzen noch mehr kämpfen um in den Play-Offs dabei zu sein. Einer aus diesem Verfolgerfeld wird es nicht schaffen und muss sich Mitte Februar in die Play-Downs der unteren vier Vereine verabschieden.

Von daher verspricht die Partie am Freitagabend an der Strobelallee einiges an Spannung. Für die Eisadler Dortmund geht es darum den Rhythmus zu behalten und in der Konzentration nicht nachzulassen. EAD-Trainer Krystian Sikorski sieht kein Problem, dass seine Truppe die Zügel etwas schleifen lässt. „Meine Mannschaft wird sich nicht auf dem bereits Erreichten ausruhen. Sie will auch weiterhin jedes Spiel gewinnen und zeigen, warum sie das klar beste Team der Liga ist. Und jeder Erfolg stärkt das Selbstvertrauen noch mehr.“ Die bisherigen drei Aufeinandertreffen mit den Kölnern gingen jeweils an die Eisadler, allerdings bereitete der Heimerfolg Mitte November letzten Jahres doch einige Schwierigkeiten. Das Team von Cheftrainer Bernd Arnold lag nämlich bis zur 30. Minute mit 3:1 vorne. Drei Dortmunder Treffer innerhalb von zweieinhalb Minuten noch vor der zweiten Drittelpause leiteten aber dann die Wende zum Eisadler Sieg ein. Motivation genug für die Domstädter, es dieses Mal besser zu machen.

Die Eisadler bei: http://www.dortmund-ueberrascht-dich.de

================================================================
Heimspiele Nachwuchs:

Kleinschüler spielen am 24.01.15 / 13:30 gegen SV Brackwede
Knaben spielen am 25.01.15 / 13:30 gegen EV Duisburg

Auswärtsspiele Nachwuchs:

Bambinis spielen am 24.01.15 /10:45 beim Königsborner JEC ein Tunier
Schüler spielen am 24.01.15 / 09:00 gegen SV Brackwede (in Paderborn)
Jugend spielt am 25.01.15 / 19:30 bei EC Bergisch Land (Solingen)
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.