Eisadler mit erstem Spiel im neuen Jahr! / Auch der Nachwuchs muß Sonntag ran

Anzeige
Kleinschüler
Dortmund: Eisstadion | Insgesamt 32 Pflichtspiele haben die Eisadler Dortmund im abgelaufenen Jahr 2014 saisonübergreifend bestritten und nun beginnt am Sonntag ab 17:15 Uhr beim TuS Wiehl das neue Jahr für den überlegenen Tabellenführer der Regionalliga West. Neun Begegnungen stehen in der Doppelrunde noch auf dem Spielplan und das Erreichen des ersten Etappenziels, die Qualifikation für die am 20. Februar beginnenden Play-Offs zur Regionalliga West Meisterschaft bzw. den Aufstieg in die Oberliga, erscheint nur noch eine Formsache. Denn der Vorsprung der Eisadler auf die Verfolger aus Dinslaken, Köln, Lauterbach, Bad Nauheim und (mit Außenseiterchancen) Wiehl ist beträchtlich. Dennoch verspricht das Rennen um die Plätze noch einiges an Spannung, denn nur die Plätze 1 – 4 berechtigen zum Einzug in die Play-Offs. Das Duell der Eisadler Dortmund mit den Wiehl Penguins ist bereits das vierte und damit letzte Aufeinandertreffen beider Teams in der Punkterunde. Vor allem die beiden Heimspiele der Eisadler waren eine klare Sache für den Tabellenführer, die erste Partie in Wiehl bot dagegen sehr viel Spannung. Nach 26 Minuten führten die Oberbergischen nämlich bereits mit 3:0, erst danach konnte sich das Sikorski-Team ins Spiel kämpfen und zu Beginn des letzten Abschnitts den Ausgleich erreichen. Die Penguins mussten sich allerdings erst in den letzten drei Spielminuten durch zwei Dortmunder Treffer ins leere Gehäuse geschlagen geben. Von daher dürften die Eisadler am Sonntag mehr als gewarnt sein, zumal das Team weiterhin nicht vollständig antreten kann. Die Wiehler Penguins werden erneut sicherlich alles daran setzen, dem Favoriten ein Bein zu stellen. Schließlich haben sie bereits auf heimischem Eis u.a. Lauterbach, Dinslaken und Köln geschlagen. Zudem werden sie weiterhin um ihre letzten Chancen kämpfen einen der vier ersten Plätze zu erreichen.

======================================================================

Nachwuchs

Für die Kleinschüler sind die Weihnachtsferien Sonntag vorbei.

So.04.01.2015 / 13:30 kommt der Kleinschüler Nachwuchs der Wiehler Penguins zur Strobelallee
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.