Mkhitaryan toppte Teamkollegen

Beim BVB-Kalenderverkauf für „Dortmunder Kinder in Not“(v.l.): Kerstin Vogler vom Hilfsfonds, Henrikh Mkhitaryan und Christine Witek sowie Johanna Novak-Baran, SKM Dortmund e.V. | Foto: pdp
  • Beim BVB-Kalenderverkauf für „Dortmunder Kinder in Not“(v.l.): Kerstin Vogler vom Hilfsfonds, Henrikh Mkhitaryan und Christine Witek sowie Johanna Novak-Baran, SKM Dortmund e.V.
  • Foto: pdp
  • hochgeladen von Antje Geiß

BVB-Mittelfeldspieler Henrikh Mkhitaryan unterschrieb und verkaufte am Mittwoch 385 BVB-Posterkalender zugunsten des Hilfsfonds‘ „Dortmunder Kinder in Not“ der Katholischen Stadtkirche Dortmund.

Bei der von der BVB-Stiftung „Leuchte auf“ unterstützten Aktion im St. Johannes-Hospital konnten noch einmal mehr Kalender verkauft werden als beim ersten Termin mit Pierre-Emerick Aubameyang.
Um dies zu erreichen ging Henrikh Mkhitaryan in die Verlängerung und blieb eine halbe Stunde länger, als vorgesehen. So konnten in diesem Jahr insgesamt 721 Posterkalender an zwei Terminen verkauft werden, wodurch ein Spendenerlös von 3.605 Euro für den Hilfsfonds „Dortmunder Kinder in Not“ zusammen kam. Dabei gingen jeweils fünf Euro des Verkaufspreises von zehn Euro an den Hilfsfonds.
Mit den Spendengeldern werden für bedürftige Kinder in Dortmund unmittelbar notwendige Hilfen ermöglicht. Bei einer offensichtlich akuten Notlage eines Kindes kann über die Betreuungseinrichtungen, wie Tagesstätten oder Schulen die Unterstützung beantragt werden.

Autor:

Antje Geiß aus Dortmund-City

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

22 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.