Riesiger Ansturm auf Tickets für Wembley

Anzeige
Über eine halbe Million Fans wollen ihren BVB live beim Endspiel in Wembley sehen. (Foto: Schütze)

Dortmund. Das Zeitfenster für Karten-Bestellungen ist geschlossen, die genauen Zahlen liegen nun vor – und sie sind schlicht atemberaubend: Für das UEFA Champions League-Finale, das Borussia Dortmund am 25. Mai im Londoner Wembley-Stadion gegen den FC Bayern München bestreiten wird, sind bis zum 5. Mai (23.59 Uhr) sage und schreibe 502.567 Ticketbestellungen eingegangen.

Dem BVB stehen allerdings nur etwas mehr als 24.000 Karten für das erste deutsche Königsklasse-Finale in der Fußballgeschichte zur Verfügung.
Durch eine Verlosung wird nun darüber entschieden, wer die glücklichen BVB-Fans sind, die das letzte Teilstück auf der „Road to Wembley“ fahren und das Endspiel der UEFA Champions League live vor Ort in London sehen dürfen.

Echte Liebe

„Wir haben mit Begeisterung verfolgt, welche Sympathien uns die Menschen entgegenbringen. Mehr als eine halbe Million Bestellungen sind ein klares Zeichen für die Echte Liebe, die Borussia Dortmunds Fans gegenüber diesem Klub und seiner authentischen, erfolgreichen Mannschaft empfinden“, betont Carsten Cramer, BVB-Direktor Vertrieb & Marketing.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.