Startschuss zum Dortmunder Color Run

Wann? 05.07.2015 12:00 Uhr

Wo? Westfalenhallen, Dortmund DE
Anzeige
5000 Läufer hatten beim Color Rund 2014 durch den Westfalenpark einen Heidenspaß.
Dortmund: Westfalenhallen |

Wenn‘s am Sonntag, 2. August, an den Westfalenhallen tausenden Läufern zu bunt wird, dann startet wieder der Dortmunder Color Run.

Bei dem kunterbunten 5-km-Lauf geht es nicht um Bestzeitrn, sondern um Spaß. Schon an der Startlinie fliegt vor dem Startschuss um 12 Uhr jede Menge Farbpulver und auch auf der Tour durch den Westfalenpark werden die Läufer und Walker in vier Zonen von vielen Freiwilligen und Helfern mit buntem Farbpulver beworfen.

Starterpaket zuvor abholen

Schon zuvor am heutigen Samstag können sich Läufer auf dem Parkplatz P7 an den Westfalenhallen an der Strobelallee ihre Startersets mit einem T-Shirt, der Startnummer und einem farbbeutel abholen. Am Sonntagmorgen öffnet die Ausgabe der Starterpakete um 9 Uhr. Und dann fiebern Tausende dem Startschuss entegen. Etwa alle fünf Minuten startet dann eine Welle mit rund 1000 Läufern. So können die Läufer auch ohne Gedränge nach jedem Kilometer die Farbzonen durchlaufen. Flinke Läufer sollten sich links halten, langsamere rechts. In den Farbzonen tauchen die Läufer in ein buntes Farbenmeer ein.

In bunter Farbe baden

Das Farbpulver besteht aus Reismehl und Lebensmittelfarbe und ist
100 Prozent natürlich. Viele laufen mit einer Sonnenbrille als Schutz für die Augen. Kontaktlinsen vertragen sich nicht gut mit dem Farbpulver. Und wer immer noch nicht genug hat kann beim Finish Festival vor der Bühne am Stadion noch einmal so richtig bunt in Farbe baden.

Helle Haare mit Öl schützen

Wer helle Haare hat, kann sie mit Olivenöl schützen, dann wäscht sich das Farbpulver später besser raus. Am Ziel steht eine „Cleaning Station“ bereit.
Obwohl sich die Farbe aus fast allen Materialien heraus wachen lässt, empfehlen die Veranstalter das Lieblingsstück im Schrank zu lassen. Wer mit dem Wagen anreist und seine Autositze schützen will, sollte sich eine zeitung oder eine Plastiktüte für den Sitzbezug mitnehmen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.