Vorweihnachtliche Spendenaktion der BVB Fanclubs „Borussen Freunde Vincenzheim“ & „BVB International e.V.“

Anzeige

Inzwischen hat diese gemeinsame Weihnachtsaktion Tradition. Bereits zum 8. Mal unterstützt der Kamener Fanclub BVB International e.V. in der Weihnachtszeit mit vielen schwarz-gelben Geschenken das St. Vincenz Jugendhilfe Zentrum, eine katholische Einrichtung, die schon seit 1903 am Borsigplatz beheimatet ist. Eben an dem Ort, wo im Dezember 1909 der BVB geboren wurde.

Die beiden befreundeten Fanclubs trafen sich am 15.12.2015 auf dem Schulhof der Vincenz-von-Paul-Schule, um gemeinsam diese Aktion durchzuführen. Rund 40 Erwachsene, Jugendliche und Kinder nahmen an der sehr stimmungsvollen vorweihnachtlichen Spendenaktion teil. Der Fanclub „Fanclub BVB International e.V.“, vertreten durch Levent Aktoprak, erfreute die Teilnehmer mit BVB Kalendern und versüßte die Weihnachtszeit mit Leckereien im BVB Design.
Die von den Borussenfreunde Vincenzheim sehr gut vorbereitete vorweihnachtliche Aktion, bot viele kulinarische und musikalische Highlights. Ein Höhepunkt, besonders für die Kinder, war die Zubereitung von Stockbrot am offenen Feuer. Die Band „King´s Tonic“ begeisterte die Gäste mit ihrer musikalischen Darbietung einiger BVB Songs aus Ihrem umfangreichen Repertoir . Danach fand ein reger Austausch zwischen den Fanclubmitgliedern, in deren Verlauf weitere gemeinsame Aktionen besprochen wurden, statt.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Die Aktion war einfach wunderbar. Da haben die Borussenfreunde Vincenzheim einen tollen befreundeten Fanclub.

Wir sagen herzlichen Dank! Heja BVB!

Die Vincenz-von-Paul Schule
Die Vincenz-von-Paul Schule ist eine staatlich anerkannte Förderschule in privater Trägerschaft mit dem Schwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung der Primarstufe,
Sek. I und Sek. II. Alle Abschlüsse der Sekundarstufe I, die gleichwertig mit denen der Regelschulen sind, sind möglich. Unsere Schüler profitieren von einem Schulsystem mit familiärem Charakter, hochqualifizierten Sonderpädagogen, Lernen in Kleingruppen und besonderen Fördermöglichkeiten in den Bereichen Bewegung, Technik, Kreativität und Hauswirtschaft. Die Schule ist räumlich direkt an die Kinder- und Jugendhilfe Einrichtung
St. Vincenz Jugendhilfe-Zentrum e.V. angeschlossen, die auch Träger der Schule ist.

Der Schulträger:
Das St. Vincenz Jugendhilfe-Zentrum betreut als anerkannter freier Träger der Jugendhilfe ca. 300 Personen in unterschiedlichen stationären, teilstationären und ambulanten Wohn- und Betreuungsformen. Es handelt sich um Kinder, Jugendliche und junge Volljährige sowie um Familien bzw. Alleinerziehende mit ihren Kindern im Säuglings- und Kleinkindalter.
Weiterhin unterhält die Einrichtung eine Außenstelle, den „Strüverhof“ in Hamm sowie zwei Förderschulen für emotionale und soziale Entwicklung in Dortmund und Hamm.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.