blüten

Beiträge zum Thema blüten

Natur + Garten
sonnige Ruheplätze
14 Bilder

Spaziergang durch den Westfalenpark Dortmund

Am Sonntag soll noch einmal schönes Wetter werden. Vielleicht hat der ein oder andere noch nichts vor und möchte bei einem schönen Spaziergang den Westfalenpark erkunden. Der Florian-Turm ist ebenfalls geöffnet und kann befahren werden. Ich hoffe, meine Bilder können zu einen Rundgang animieren.

  • Dortmund-City
  • 15.10.16
  • 22
  • 26
Natur + Garten
Abends blüht der Westfalenpark auf. | Foto: p:e:w
4 Bilder

Der Frühling im Winter

Wo im Winter eigentlich kein Halm mehr wächst, da lässt das Winterleuchten „Blumen sprießen“. Die Dortmunderin Kerstin Föllmann steuert ihren Teil dazu bei: Sie designt riesige Blumenfahnen, die nun beim Winterleuchten vom 5. Dezember bis zum 16. Januar täglich ab 17 Uhr zu sehen sind. Natürlich ist die kunstvolle Blütenpracht glanzvoll illuminiert – so wie der ganze Park. „Vor einiger Zeit hatte ich angesichts der tristen Vegetation während der Winterzeit die Idee, bunte Blickfänge für den...

  • Dortmund-City
  • 16.12.15
  • 1
Natur + Garten
Blumige Lokalkompass-Ansichten von (von links), oben: Ingrid Geßen und Eckhard Schlaup, unten: Manfred Oswald und Peter Gerber. Fotos: Lokalkompass
234 Bilder

Foto der Woche: Blumenmeer und Blütenzauber

Mit dem Thema Blumen setzen wir in dieser Woche einen Vorschlag unserer langjährigen Teilnehmerin Roswitha Dudek um. Die treue Lokalkompass-Seele ist dabei bei weitem nicht alleine mit ihrer Begeisterung für das, was grünt und blüht: Rund 20.000 (!) Beiträge findet man in unserem Portal unter dem Suchbegriff Blumen. Profi: "Wenn Blumen lächeln..." Auch in dieser Woche haben wir wieder Tipps von Profis für Euch gesucht: Tipps zur Blumenfotografie. Gleichzeitig gibt es auch Hinweise, welche...

  • 31.08.15
  • 34
  • 46
Natur + Garten
8 Bilder

Ich habe auch ein bisschen Mohn für euch. ;-)

Im Tal des Ibie, einem Seitenfluss der Ardeche entdeckten wir dieses Mohnfeld. Es war ein Genuss dieses Feld zu betrachten. Leider ging schon der Mistral durch das Tal und das Fotografieren war gar nicht so einfach. Hier nun einige Fotos. Ich hoffe die Weite des Feldes kommt ein bisschen bei euch rüber.

  • Castrop-Rauxel
  • 19.05.15
  • 32
LK-Gemeinschaft

Wetter dreht nun völlig durch. Der November benimmt sich wie der April.

Offizielle Meterologen lassen derzeit gerne verkünden, dass es für die ersten Tage des Novembers eindeutig zu warm ist. Ungewöhnlich mild. Das Bild, welches sich den meisten Mitbürgern allerdings heute morgen anbot, übertraf jede vorstellbare Vision, zu welcher die Menschheit jemals fähig war. Der Schock sass tief. Wir konnten schnell realisieren, dass es die Nachbarn im Umfeld noch schwerer getroffen hatte. Als Nachrichten-Bürgerreporter für den Lokalkompass ist man ja schon etwas abgebrühter,...

  • Dortmund-City
  • 07.11.14
  • 5
  • 1
Natur + Garten
4 Bilder

Stachelmohn

Premiere ! Als bekennender Mohnfan bin ich immer auf der Suche nach neuen Sorten. Im Herbst 2013 habe ich per Zufall Saatgut des mir bis dahin unbekannten weißen Stachelmohns entdeckt , gekauft und im Frühjahr ausgesät . Die ersten Pflanzen blühen nun und ich habe ein paar Fotos von vorgestern mitgebracht. An Laub und Knospen ist zu erkennen woher der Stachelmohn seinen Namen hat :-)

  • Dortmund-City
  • 08.07.14
  • 4
  • 7
Natur + Garten
9 Bilder

Mohnblüten

Die ersten Sorten meiner Lieblingsblumen blühen .Einige davon habe ich gestern im Garten fotografiert - Fortsetzung folgt

  • Dortmund-City
  • 02.06.14
  • 5
  • 5
Ratgeber
Falschgeld-Expertin Petra Wagenau stellte bei der Deutschen Bundesbank am Hiltropwall den neuen Fünf-Euro-Schein mit seinen besseren Sicherheitsmerkmalen vor. | Foto: SCHMITZ
2 Bilder

Kein falscher „5er“

Er fühlt sich glatter an und ist auch viel bunter: Keine Angst, dieser 5-Euro-schein ist keine Blüte, sondern eine neue, sicherere Banknote. Ab Donnerstag, 2. Mai, kommen die neuen 5er in die Banken und in den Handel. „Zwar sind die 20er und 50er die beliebtesten bei den Fälschern“, weiß Petra Wagenau von der Deutschen Bundesbank, „doch die 5-Euro Note ist am schnellsten verschmutzt und abgenutzt.“ Nächste Woche bringt die Detusche Bundesbank die neuen viel glatteren, mit Speziallack...

  • Dortmund-City
  • 26.04.13
Natur + Garten

Endlich lässt sich der Frühling doch noch blicken.

Endlich ist es soweit. Pünktlich zum April kommt die Sonne durch. Schönes Wetter zu Ostermontag und auch auf dem Tag darauf. Lust und Laune, sich dem Frühling hizu geben, der kalendarisch auch schon längst hier ist, hat man schon. Wieder viel utnerwegs sein mit der Kamera und die Launen der Leute einfacngen, aber auch für wunderschöne NAtur-Aufnahmen oder kulturelle Begebenheiten sind immer von besonderem Interesse, die auch ich gerne nutzen will. Die Stadt Gelsenkirchen und auch die Umgebung...

  • Gelsenkirchen
  • 02.04.13
Kultur

Und noch mehr Frühling

Man läuft auch gerne mal in seiner Freizeit durch die Straßen und Gassen, denkt dabei an seine Bildersammlung oder "Was kann ich in den LK setzen? Gibt es hier irgendwo irgendetwas aufregendes, worüber es sich lohnt zu schreiben?" Bürger von Dortmund kennen die Antwort: "Nein!" Hier ist absolut brach. Da braucht man schon kreative Ideen und eine blühende Phantasie, um aus dem langweiligen Kaff noch was interessantes raus zu kitzeln. Aber nur manchmal. Denn ab und zu gibt es dann doch mal was...

  • Dortmund-City
  • 20.04.12
Natur + Garten
4 Bilder

Quer durch Essen City

Manchmal kommt man viel rum. Vo rallem, wenn das Wetter dementsprechend lockt. So stand auf meiner aktuellen Besuchsliste die Stadt Essen. War gut besucht und einiges los. Marktstände, viele Leute und schönes Wetter. Was will man mehr? Mal ins Cafe gesetzt, dann auch einige bILDER aufgenommen, beispielsweise fiel mir das Grillo-Theater ins Auge. Mal sehen, lohnt sich ein Besuch dort, kann man es weiterempfehlen? Gibt es jemanden, der dazu was sagen könnte? Aufgefallen sind mir auch ein paar der...

  • Essen-Steele
  • 03.04.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.