gladbach

Beiträge zum Thema gladbach

Sport
Jonas Hofmann hatte es nicht leicht gegen Gladbach. Hier wird er von Martin Stranzl unsanft gestoppt. Fotos: Stephan Schütze

BVB erwartet Zenit St. Petersburg: "Mit einem Fuß im Viertelfinale"

Gegen Gladbach feierte er sein Startelf-Debüt auf zentraler Position, am Mittwoch (19.3., 20.45 Uhr) in der Champions League gegen St. Petersburg muss er zunächst wohl wieder auf der Bank Platz nehmen - aber Gänsehaut hat Jonas Hofmann in jedem Fall, wie er im Interview verrät. Warum der BVB erneut seine Generalprobe vor dem internationalen Auftritt verpatzt und mit der 1:2-Niederlage gegen Galdbach bereits die vierte Heimpleite der Saison kassiert hat, darüber rätselt auch Jonas Hofmann. Im...

  • Dortmund-West
  • 18.03.14
Sport
Beim 3:0-Sieg über Eintracht Frankfurt stand Dreifach-Torschütze Marco Reus im Mittelpunkt. Wird es am Sonntag bei seinem Ex-Verein genau so sein? Foto: Schütze

BVB mit Sturmsorgen in Gladbach: Götze, Reus - oder Bajner?

Der Pokalgipfel bei den Bayern am Mittwoch (27.2.) elektrisiert schon ganz Fußball-Deutschland, aber zunächst steht der BVB vor der Pflichtaufgabe Bundesliga: Am Sonntag (24.2., 15.30 Uhr) gilt es bei Borussia Mönchengladbach zu bestehen - und das durchaus mit Sorgen. Nach den Sperren von Robert Lewandowski und Julian Schieber hält sich Jürgen Klopp alle Optionen offen, in welcher Formation er seine Mannschaft auf den Rasen des Borussia-Parks schicken wird: „Wir haben alles ausprobiert. Wir...

  • Dortmund-West
  • 22.02.13
Sport
Ilkay Gündogan. Foto: Schütze

Reus als BVB-Stürmer? Gündogan lobt: "Eiskalt vor dem Tor!"

Neben Marco Reus mit seinem Dreierpack und seinem kongenialen Offensivpartner Mario Götze mit zwei Vorlagen war Ilkay Gündogan einer der Erfolgsgaranten beim souveränen 3:0-Erfolg des BVB über Eintracht Frankfurt. Ein Interview mit dem Nationalspieler über Eiseskälte, Platzverweise, Stürmernot und Zehenprobleme. Ilkay Gündogan, selbst in Unterzahl war der BVB gegen Frankfurt ganz überlegen. Wie schafft man das? Gündogan: Indem man hinten gut steht, überwiegend nichts zulässt und bei einer...

  • Dortmund-West
  • 19.02.13
Sport
89 Bilder

BVB ist Deutscher Meister: So schön war die Feier im Stadion

Der BVB schlägt Gladbach und holt zum zweiten Mal in Folge die Meisterschale - der Rest ist nur noch eine einzige, große Party. Schon im Signal Iduna Park steigt eine ausgelassene Meisterfeier mit Bierdusche und Meisterraupe, Siegerfaust und Meisterküssen. Emotionen pur vom alten und neuen Deutschen Meister hat unser Fotograf Stephan Schütze festgehaten.

  • Dortmund-West
  • 23.04.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.