Freundeskreis Fredenbaumpark verleiht Buschwindröschen-Preis

16. Juli 2017
15:00 Uhr
Gaststätte "Schmiedingslust", 44147 Dortmund

Die Verleihung des Buschwindröschen-Preises hat im Freundeskreis Fredenbaumpark eine lange Tradition, der der Verein im Rahmen seines Jahresempfangs auch in diesem Jahr folgt wird. Hierzu hat der Vorstand alle Mitglieder am Sonntag, 16. Juli, um 15 Uhr in die Gaststätte "Schmiedingslust", Westerholz 45, mitten im Fredenbaumpark gelegen, eingeladen.

Empfänger des diesjährigen Buschwindröschen-Preises sind Klaus Winter und Günter Spranke, die im Rahmen einer in der Schriftenreihe "Heimat Dortmund" veröffentlichten Abhandlung die stadtgeschichtliche Bedeutung des Fredenbaumparks in herausragender Weise beschrieben haben. "Dies ist ein wesentlicher Beitrag, der das Bemühen des Freundeskreises unterstützt und wert ist, in besonderer Weise anerkannt zu werden", teilt der Verein in seinem Einladungsschreiben mit.

Die Laudatio halten wird Adolf Miksch, der Vorsitzende des Historischen Vereins Dortmund und Mit-Herausgeber der "Heimat Dormtund".

Außerdem wird sich der Freundeskreis im Rahmen einer festlichen Jubilarehrung bei einigen langjährigen Mitgliedern bedanken, namentlich bei Heike Pijut für 20 Jahre Mitgliedschaft sowie bei Rolf Hein, Thomas Scherer, Friedrich Schlüter und Manfred Kreuzholz für jeweils zehnjährige Mitgliedschaft.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.