Monika Greve zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt

Anzeige
Vorsitzende des Freundeskreises Westfalenpark e.V.
Dortmund: Freundeskreis Westfalenpark e. V. | In der letzten Jahreshauptversammlung hat der Freundkreis Westfalenpark e.V. eine neue 1. Vorsitzende gewählt. Die Neuwahl wurde notwendig, nachdem der bisherige Vorsitzende Albert Götzmann im Oktober letzten Jahres überraschend gestorben war.

Als Kandidatin stellte sich Monika Greve zur Wahl, die ein einstimmiges Votum der anwesenden Mitglieder bekam. Monika Greve arbeitet seit vielen Jahren im Rathaus als Fachreferentin und betreut bei der SPD-Fraktion die Bereiche Kinder, Jugend, Familie und Schule. Darüber hinaus ist sie für Kultur, Sport und Freizeit zuständig.

Monika Greve möchte die erfolgreiche Arbeit des 1980 gegründeten Freundeskreises fortsetzen und mit ihrem Engagement die Interessen des Westfalenparks tatkräftig unterstützen. Die schon amtierenden Vorstandmitglieder des Freundeskreises haben kräftig vorgearbeitet und die Planungen für das Jahr 2016 begonnen. So steht das Programm für Ausstellungen in der Galerie Torfhaus bereits fest, wo vom 22.03. bis 17.10. im wöchentlichen Wechsel über 30 Künstlerinnen und Künstler ihre Kunstwerke präsentieren werden.

Die Vorstandsmitglieder haben sich ebenfalls dafür ausgesprochen, im Jahr 2016 u.a. ein „grünes Jahr“ zu begehen. Damit verbunden sein werden Pflanzaktionen, die der Verein finanziell mit unterstützen wird.

Mehrere Anregungen für eine Attraktivitätssteigerung des Westfalenparks, die von Vereinsmitgliedern gemacht wurden, möchte der Vereinsvorstand weiter konkretisieren und gerne umsetzen. So wurde vorgeschlagen, mit den vielen Künstlerinnen und Künstlern, die sich im Freundeskreis engagieren, Postkarten zu entwerfen und zu erstellen, um sie interessierten Parkgästen anzubieten. Ebenfalls soll die Idee, verstärkt Schulklassen im Rahmen des Unterrichts zu einem Parkbesuch zu animieren, weiter verfolgt werden.

Die vielen unterschiedlichen Fähigkeiten und Interessen, die viele Freundeskreismitglieder auszeichnen, „unter einen Hut“ zu bringen und in gemeinsame Aktionen münden zu lassen, wird ein besonderes Anliegen von Monika Greve bei ihrer neuen Aufgabe sein.
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.