SV Westfalen mit Leitmotto

Anzeige
SV Westfalen - sportlich - familiär - modern, lautet das Leitmotto des SV Westfalen Dortmund von 1896 e.V.
Entstanden ist dies Motto aufgrund einer Initiative der Mitarbeiter. Sie hatten sich auf einer Klausurtagung ein Motto gewünscht, mit dem sich der Verein in der Öffentlichkeit präsentieren kann. Aus verschiedenen Vorschlägen wählten die Mitarbeiter und die Mitglieder ihr Motto.
Der 1. Vorsitzende, Uwe Weckelmann, erklärt mit Stolz, "Das Motto beschreibt auf einfache Art, wofür der Verein mit seinen Mitgliedern und Mitarbeitern steht. Der sportliche Gedanke steht im Vordergrund, wobei nicht nur der Leistungscharakter, sondern insbesondere auch die Freude an der Bewegung in Gemeinschaft zum Ausdruck gebracht wird. Familiär, weil wir als Gemeinschaft handeln, wo jeder respektiert wird und sich gut aufgehoben fühlt. Modern, weil wir uns über unser traditionelles Bewusstsein hinaus den Herausforderungen mit neuen, frischen Ideen stellen."
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.