Jazz trifft Klassik: Musikfrühschoppen des Evinger Geschichtsvereins

Wann? 21.08.2016 11:00 Uhr

Wo? Evinger Schloss, Nollendorfpl. 2, 44339 Dortmund DE
Anzeige
Seit 2005 versammeln sich jedes Jahr um die 200 Personen, um vor dem Schloss die Musik zu genießen. (Foto: Veranstalter)
Dortmund: Evinger Schloss |

Der Jazzfrühschoppen des Evinger Geschichtsvereins hat mittlerweile einen festen Platz im Evinger Kulturkalender. Bereits zum zwölften Mal treffen sich die Jazzfreunde in diesem Jahr am Sonntag, 21. August, um 11 Uhr im Evinger Schloss, dem ehemaligen Wohlfahrtshaus am Nollendorfplatz in der Alten Kolonie.

Diesmal spielt das Trio "Jane Franklin & Friends". Das sind Jane Franklin, Gesang, Martin Klausmeier, Akustikgitarre und der renommierte Dortmunder Musiker und Leiter der Glen Buschmann Jazzakademie Jochen Schrumpf, E-Gitarre. Als Gast haben sie die Sängerin Sandra Fülber geladen, die als Evingerin vielen bekannt sein dürfte. Sie zusammen interpretieren bekannte Pop- und Jazzsongs, aber auch klassische Musikstücke. Deshalb das diesjährige Motto: „Jazz trifft Klassik“.

Alle Musikfreunde und Interessierte sind eingeladen. Der Eintritt ist frei. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Großen Lesesaal des Wohlfahrtsgebäudes statt. Auf der Terrasse vor dem denkmalgeschützten Evinger Schloss, einer passenden Kulisse für dieses kulturelle Ereignis, versorgt der Geschichtsverein seine Gäste mit Getränken und einem kleinen Imbiss.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.