Kanadischer Gitarrenvirtuose Don Alder erneut in der Evangelischen Kirche in Brackel zu Gast.

9. April 2017
17:00 Uhr
Kirche am Hellweg, 44309 Dortmund
Don Alder | Foto: Alder
2Bilder

Der Gitarrenvirtuose Don Alder steht am Sonntag, 9. April, wieder in Brackel auf der Bühne. Der kanadische Singer/Songwriter ist im Rahmen seiner Frühjahrstour um 17 Uhr erneut in der Evangelischen Kirche am Brackeler Hellweg 142 zu Gast.

Die Musik des erfahrenen Künstlers bewegt sich zwischen verschiedenen Musikgenres: so finden sich in seinem Repertoire Stücke mit Elementen aus Jazz, Folk, Roots, Blues, Bluesgrass und World-Music. Hörproben unter www.donalder.com. Durch seine spezielle Fingerstyle- und Perkussionstechnik kann er das Klangbild einer gesamten Band erzeugen. Er spielt so virtuos, dass man meint man höre mehrere Gitarren gleichzeitig.

Don Alder ist einer der wenigen Musiker weltweit, der die außergewöhnliche „harp guitar“ so genannte Kastenhalslaute spielt. Durch zusätzlich angebrachte Saiten entlockt er seinem Instrument zusätzliche Basstöne. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung beträgt zehn Euro.

Der mehrfach ausgezeichnete Solo-Gitarrist Don Alder präsentiert in Dortmund unter anderem Songs seiner aktuellen CD „Armed & Dangerous“, aber auch neue Lieder, die noch nicht auf CD erschienen sind. In seinen ausschließlich selbst komponierten Songs spiegeln sich Erfahrungen aus seinem bewegten Leben wider.

Don Alder zu dem bevorstehenden Auftritt in Dortmund: „Ich freue mich auf einen weiteren Auftritt in der Kirche Brackel; die Akustik dort ist großartig.“

Karten im Vorverkauf gibt es in der Buchhandlung Niehörster, Brackeler Hellweg 130a.

Don Alder | Foto: Alder
Don Alder | Foto: Alder
Autor:

Lokalkompass Dortmund-Ost aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.