KunstStücke e.V.: Halbzeit im Kunstprojekt TOLERANZ

Anzeige
Dortmund: Gesamtschule Scharnhorst | Seit September 2014 arbeiten die Künstler von KunstStücke e.V. Dortmund mit 15 Schülern des 5. und 6. Jahrganges der Gesamtschule Scharnhorst einmal wöchentlich zusammen zum Thema TOLERANZ.
Die Kinder setzen TOLERANZ malerisch in kleine Kunstwerke um, z.B. zum Thema Sport, Alt und Jung, Klassik- und Popmusik, verschiedene Malstile.
Am letzten Projekttag haben sie an Hand eines Bildes von Gabriele Münter (Vorlage in schwarz-weiß) die Farben nachempfunden, mit denen die Malerin Münter ihr Bild gemalt hat. Nächsten Montag werden die kleinen Kunstwerke zu Ende gemalt und die SchülerInnen sind schon sehr gespannt darauf, ob ihre Bilder dem Bild von G. Münter ähnlich sind.
Das Projekt läuft noch bis Januar 2015. Die Arbeiten der SchülerInnen werden beim Tag der Offenen Tür der Gesamtschule am 17.01.2015 anderen Schülern, Lehrern und Eltern präsentiert.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.