Verein Melange serviert kulinarische Geschichten mit Martin Bross

Wann? 15.02.2017 19:00 Uhr

Wo? "Klink's Schneckenhaus", Evinger Str. 390, 44339 Dortmund DE
Anzeige
Schauspieler Martin Bross (Foto: Britta Fuhrmanek)
Dortmund: "Klink's Schneckenhaus" | Der Verein Melange lädt ein zu einem kulinarisch-literarischen Abend in Klinks Schneckenhaus, der Gastronomie des Tennisclubs Grävingholz, Evinger Straße 390. Am Mittwoch, 15. Februar, ist ab 19 Uhr Martin Bross zu Gast. Der Schauspieler und Sprecher bringt Geschichten mit von „Ah, wie lecker!“ bis „Zahlen, bitte!“

Martin Bross kredenzt ein Mehrgänge-Menü der literarischen Art. Eine fade Buchstabensuppe ist nicht dabei, verspricht der Veranstalter. Stattdessen gibt es einen kriminalistischen Amuse Gueule à la Chandler, gefolgt von einem Hauch Satire auf Blattsalat. Zum Hauptgang ein göttliches Huhn und das Dessert wird in einem amerikanischen Diner serviert.

Eine Auswahl an erlesenen Erzählungen, Anekdoten und Gedichten, bekannter Autoren unterschiedlichster Jahrgänge hat Martin Bross probiert und serviert sie nun mit unzähligen Stimmen und Stimmungen.

Die Zuhörer begegnen fassungslosen Köchen, Vielfraßen und Menschen, die vom Glauben abfallen beim Anblick der ihnen zugedachten Speisen. Haben Sie schon Rösti genossen nach einem Rezept von Thomas Mann? Kennen Sie Väter, die aber auch wirklich nichts verkommen lassen und ihre eigene Schuhsohle essen? Was kann schöner sein, als allein mit zwei nörgelnden Kindern im Restaurant zu sitzen und einer Kellnerin, die auf keinen Extrawunsch eingehen mag?

Martin Bross ist Sprecher und Schauspieler. Er war bereits an diversen Bühnen engagiert, in Heidelberg, Mainz, Wiesbaden, Mannheim, Bonn, Hamburg und Mülheim. Er spielte zudem in Fernseh-, und Kinoproduktionen. Als Sprecher in Hörspielen und Features tritt er für den WDR und andere Rundfunkanstalten auf.
Eintrittskarten gibt es zum Preis von zwölf Euro. Der Vorverkauf in Klinks Schneckenhaus läuft. Weitere Infos unter Tel. 0231/801330.

Das komplett Veranstaltungsangebot des Vereins Melange findet sich im Internet auf www.melange-im-netz.de.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.