Bunter Strauß an Gesetzesverstößen // 25-Jähriger rast in Lanstrop direkt an Polizei vorbei

Ausgerechnet an einem Streifenwagen der Polizei mit einem "bunten Strauß" an Gesetzesverstößen vorbeigerast ist ein 25-jähriger Dortmunder in der Nacht vom 4. auf den 5. März in Lanstrop.

Gegen 0.20 Uhr standen Polizeibeamte im Bereich Hafnerstraße/Büttnerstraße, als ein Audi A6 mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in der Nacht auf Samstag an ihnen vorbei fuhr. Die Beamten nahmen die Verfolgung in nördlicher Richtung auf und gaben dem Flüchtigen Anhaltezeichen. In zum Teil sehr engen Bereichen beschleunigte der Audi-Fahrer indes auf über 80 km/h, konnte Zusammenstöße mit geparkten Pkw nur knapp verhindern. In einer Sackgasse kam der Audi schließlich zum Stehen, zwei Beifahrer flüchteten aus dem Fahrzeug. Die Polizeibeamten konnten jedoch den Fahrer, einen 25-jährigen Dortmunder, festnehmen.

Dieser gab direkt zu, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein, vor der Fahrt Alkohol getrunken zu haben, vor der Fahrt Drogen konsumiert zu haben, dass der Audi nicht für den Straßenverkehr zugelassen sei und dass die am Pkw montierten Kennzeichen aus einem Diebstahl stammen. Der 25-Jährige musste zwecks Blutprobenentnahme mit zur Polizeiwache. Pkw, Fahrzeugschlüssel und Kennzeichen stellten die Beamten sicher.

Die Ermittlungen zu den flüchtigen Beifahrern dauern noch an.

Autor:

Lokalkompass Dortmund-Nord aus Dortmund-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.