Ehemalige Husener Hauptschüler trafen sich 40 Jahre nach ihrer Entlassung in Derne

Anzeige
Wiedersehen feierten die ehemaligen Husener Hauptschüler der Klasse 9c 40 Jahre nach ihrer Entlassung im "Derner Hof". (Foto: Jörg Zilkowski)
Dortmund: Derner Hof |

40 Jahre nach der Schulentlassung im Jahr 1977 trafen sich jüngst die ehemaligen Schüler der Klasse 9c der Katholischen Hauptschule Husen im Restaurant "Derner Hof" in Derne.

"Es wurden viele Anekdoten erzählt, weshalb auch fast jeder Satz mit ,Weißt du noch?' anfing", berichtet Jörg Zilkowski. Auch der ehemalige Klassenlehrer Detlef Knop war erschienen. Weiteste Anreisen hatten Ehemalige aus Hessen und Rheinland-Pfalz.

Organisiert worden war das Klassentreffen von Petra Zdolsek (geb. Nolting), Beate Wosinski (geb. Bellgardt), Dirk Pavenstädt und Frank Bittner. Das nächste Treffen soll in fünf Jahren stattfinden, spätestens aber in zehn.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.