Hilfsgüter erreichen Köthen

Köthen sagt danke, Eving
14Bilder

Petra Hamer der Engel von Eving

Nach einen Aufruf in der lokalen Presse hat Petra Hamer Kleider und Sachspenden gesammelt die am vergangenen Wochenende mit mehreren Transportern zu dem Spendenlager für die Flutopfer in Köthen und Umgebung gebracht wurden. Gesammelt wurden sie in Eving in einer von der Deutschen Annington bereitgestellten Wohnung . Innerhalb einer Woche kamen so ca 10tonnen Sachspenden zusammen die dann durch teilweise gespendete Fahrzeuge von Evinger Bürgern die sich spontan dazu bereit klärten nach Köthen gefahren wurden .

Unser Bürgerreporter Bernd Kampmann war in Köthen vor Ort

. Angekommen in Köthen wurden sie mit Freudentränen empfangen . Man sah ihnen aber die Strapazen und die Ungewissheit ,ob sie jemals in ihre alten Häuser zurückkehren können , an . Es ging in Köthen teilweise nur durch Umleitungen zu dem Lager für die Hilfsgüter ,zu oft waren Straßen wegen des Hochwassers gesperrt. Am Sonntag kamen dann endlich die beiden letzten Transporte in Köthen an . Petra Hamer koordinierte die Einsätze von Eving aus und war jederzeit mit den Transporten in Verbindung damit sie sicher ihr ziel erreichen .Eine beispiellose Einzeltat die der Engel aus Eving in dieser zeit vollbracht hat. Köthen sagt danke .

Autor:

Bernd Kampmann aus Dortmund-Nord

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.