Scharnhorster Siegfried-Drupp-Europa-Grundschule hat OGS-Leiter Martin Tenbrink verabschiedet

Anzeige
"Bis bald!" - Überaus herzlich verabschiedet wurde der bisherige OGS-Leiter der Siegfried-Drupp-Europagrundschule. (Foto: Laroussi)
Dortmund: Siegfried-Drupp-Europa-Grundschule |

Die Europa-Grundschule Siegfried Drupp hat Martin Tenbrink, Leiter der Offenen Ganztagsschule (OGS), „bis bald“ gesagt. Denn Tenbrinke verlässt die Scharnhorster Grundschule an der Siegfried-Drupp-Straße, um in Witten bei der Projektfabrik zu arbeiten.

Bei der Verabschiedung in der Turnhalle wünschten ihm Schüler, Kollegium, OGS-Team und Eltern alles Gute. Tenbrink hat indes versprochen, dass er spätestens zum Tag der offenen Tür am 29. Oktober (9-13 Uhr) wiederkommt und die Kinder besucht. Deshalb „bis bald“.

Fünf Jahre hat Martin Tenbrink den Offenen Ganztag der Schule geleitet und mit dem Evangelischen Kirchenkreis Dortmund und Lünen innovative Impulse gesetzt. OGS-Team und Lehrerteam wuchsen als Schulteam zusammen, begegnen sich auf Augenhöhe und können so gemeinsam den Weg der Kinder begleiten. Gemeinsam mit der Schulleiterin Kirsten Laroussi und mit dem gesamten Schulteam wurde die Lernzeit in den Vormittag geholt und die Lernbüros nachmittags initiiert.

Durch das Europa-Profil gehen die Kinder wie das Schulteam ins Ausland - nach Italien, Frankreich, Spanien, Zypern, Schweden, Finnland etc. - um die interkulturelle Kompetenz zu fördern und ins Transkulturale auszubauen. Dazu hat sich die OGS wie die Schule in den letzten Jahren verdoppelt.

Tenbrinks Nachfolger in der OGS-Leitung ist Arnold Glatkowski, der die Entwicklung, den Ausbau und die pädgogischen Schwerpunkte mit erarbeitet und mit den Kindern gelebt hat. Er freut sich auf seine zukünftige Arbeit mit dem Schulteam und den Schülerinnen und Schülern der Europagrundschule Siegfried Drupp.

„Herzlich Willkommen in der neuen Position“, sagten Herr Schade-Hohmann und Frau Schütte vom EKK Dortmund und Lünen, seine Kolleginnen und Kollegen aus dem Bezirk, das Schulteam und natürlich die Schulleitung mit Kirsten Laroussi und Ina Khalil.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.