Sport hält fit und gesund: Scharnhorster Eintracht-Sportlerin Ellen Geissler walkt und turnt auch noch mit 90

Anzeige
Ellen Geissler (Bildmitte, mit Blumen) ist am Freitag (11.8.) 90 Jahre alt geworden. Was die rüstige Seniorin nicht von der Teilnahme am geliebten Walking-Termin der DJK Eintracht Scharnhorst abhielt. Vor dem Trainingsstart wurde sie reichlich beschenkt. (Foto: Günter Schmitz)
Dortmund: Parkplatz Gartenanlage "Alte Körne" |

In gewohnter Weise kam die rüstige Jubilarin auch mit dem eigenen Wagen zum Lauftreff-Treffpunkt auf dem Parkplatz der Gartenanlage "Alte Körne" gefahren.

Seit über 40 Jahren ist Ellen Geissler aus dem Vereinsleben der DJK Eintracht Scharnhorst nicht wegzudenken. Nun beging sie am Freitag, 11. August, ihren 90. Geburtstag - beim Lauf- und Walking-Treff der DJK Eintracht Scharnhorst. 

"Seit 20 Jahren ist Geissler fester Bestandteil des Lauftreffs. Sie walkt noch täglich ab 8 Uhr mit Gleichgesinnten auf der Strecke des DJK-Lauf- und Walkingtreffs „Alte Körne“", streicht DJK-Vorsitzender Klaus Priebeler heraus. Entsprechend groß war die Schar der Gratulanten und die Zahl der Geburtstagsgeschenke beim Start am frühen Morgen.

Darüber hinaus nimmt Ellen Geißler auch regelmäßig jeden Mittwochabend in der Turnhalle der Paul-Dohrmann-Schule an der Gymnastik für Frauen teil. Und natürlich ist sie auch bei den monatlichen Vereinswanderungen dabei. Ihr Lebensmotto lautet: Stets gut gelaunt und immer in Bewegung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.