Service zum Festpreis

  Dortmund: Saturn Eving | Fragt man Marco Incantalupo, Geschäftsführer des Saturn-Markts Dortmund Eving, was den Technikmarkt so beliebt macht, muss er nicht lange nachdenken: „Unsere großzügigen und top-modernen Verkaufsräume bieten viel Platz, um unseren Kunden ein vielfältiges Sortiment und gleichzeitig eine entspannte Einkaufsatmosphäre zu bieten. Man fühlt sich bei uns wohl beim Shopping-Bummel – und das ist schon einmal die beste Voraussetzung.“

Was die Produktauswahl betrifft, bleiben bei einem Rundgang durch den Markt wahrlich keine Wünsche offen. Zu den Aushängeschildern zählen die beiden größten Abteilungen – TV und Haushaltsgroßgeräte. Ebenfalls bestens sortiert ist die Mobilfunkabteilung, in der sämtliche aktuellen Smartphones von Apple bis Samsung samt Zubehör vorführbereit präsentiert werden. Ein toller Service ist die sogenannte „Smartbar“, an der defekte Mobilfunkgeräte und Tablets sofort repariert werden. „Im Zeitalter der mobilen Kommunikation können und wollen viele Menschen auf ihre smarten Geräte nicht mehr verzichten. Da ist es gut zu wissen, dass man sich im Fall des Falles an unsere Sofortreparatur wenden kann. Unsere Techniker kennen sich mit allen gängigen Gerätemodellen aus und machen sie im Nu wieder flott“, sagt Marco Incantalupo. Wer ein neues Smartphone gekauft hat, kann sich an der „Smartbar“ helfen lassen, das Gerät in Betrieb zu nehmen – die Experten helfen bei der Einrichtung des Internetzugangs und der E-Mail-Benutzerkonten. Außerdem werden Datentransfers, das Stanzen von SIM-Karten und das korrekte Auftragen einer Displayschutzfolie angeboten. Weithin bekannt ist der Technikmarkt außerdem für seine Kompetenz im Bereich Foto und Video. Davon zeugen unter anderem die „Evinger Fototage“, die in diesem Jahr schon zum zweiten Mal stattgefunden und an denen zahlreiche Menschen teilgenommen haben.

Zum Kundenliebling ist der Saturn-Markt in Eving auch aufgrund seiner vielfältigen Beratungs- und Serviceleistungen geworden. Generell legt das Team großen Wert auf Service. So können zum Beispiel Käufer von TV- und Haushaltsgroßgeräten zwischen verschiedenen Service-Paketen zu jeweils günstigen Festpreisen wählen. Die Palette der Dienstleistungen reicht von der Lieferung nach Hause über Aufstellung, Montage und Einbau bis hin zur Inbetriebnahme und Erklärung der Bedienungsfunktionen des neuen Geräts. Bei Mobilfunk-, Breitband- und Pay-TV-Verträgen mit Anbietern wie Sky oder Unity Media findet man dadurch immer die passende Lösung. Durch die praktische Garantieverlängerung kann man den Garantiezeitraum für ein neu gekauftes Produkt auf bis zu fünf Jahre verlängern. Und für den Fall, dass man ein neues Gerät finanzieren möchte, hat Saturn ebenfalls eine attraktive Lösung: Bei größeren Anschaffungen können Kunden eine Null-Prozent-Finanzierung in Anspruch nehmen. So lassen sich auch größere Wünsche sofort erfüllen, ohne den Geldbeutel zu strapazieren.

Die hohe Kundenorientierung des Technikmarkts zeigt sich auch an Details wie der überdachten Abholstation auf dem Parkdeck. „Wir lassen unsere Kunden nicht im Regen stehen, wenn wie ihre Online-Bestellungen oder gerade im Markt gekaufte Fernseher und Haushaltsgroßgeräte ins Auto einladen“, betont Marco Incantalupo. Die freundlichen Mitarbeiter an der Abholstation helfen aber auch bei Sonnenschein gerne dabei, die Ware zu transportieren und sicher im Auto zu verstauen. Kein Wunder also, dass so viele Kunden auf den Saturn-Markt Dortmund Eving abfahren.


Dortmund Eving



Evinger Straße 170
44339 Dortmund-Eving
Telefon: 0231/94188-0
E-Mail: dortmund2@saturn.de

Öffnungszeiten
Mo. - Sa.: 10 - 20 Uhr

Reparaturservice:
Mo., Mi., Do., Fr.: 11 - 19.15 Uhr
Sa.: 10 - 20 Uhr
0