BV Scharnhorst tagt am Dienstag: SPD will Anbau für die Husener Fabido-Kita "Am Grenzgraben"

Wann? 24.05.2016 15:30 Uhr

Wo? Bezirksvertretung Scharnhorst, Mackenrothweg 15, 44328 Dortmund DE
Anzeige
Dortmund: Bezirksvertretung Scharnhorst |

Mit den Anmeldezahlen zu den weiterführenden Schulen zum Schuljahr 2016/17 wird sich die Bezirksvertretung (BV) Scharnhorst unter anderem befassen, wenn das Stadtbezirks-Gremium am Dienstag, 24. Mai, zur nächsten Sitzung in der Gesamtschule Scharnhorst, Mackenrothweg 15, zusammenkommt. Los geht's um 15.30 Uhr mit der Einwohnerfragestunde.

Bei nur 132 Anmeldungen und einer Kapazität von 162 Plätzen böte die Gesamtschule Scharnhorst noch 30 freie Plätze. Noch deutlicher fällt der Überhang bei der Hauptschule Scharnhorst aus: Bei 26 Anmeldungen gibt es hier noch 46 freie Schülerplätze. 20 Anmeldungen gab es zudem für die Katholische Hauptschule Husen, die somit noch über 28 freie Plätze verfügt. Einen Anmelde-Überhang hat lediglich die Albert-Einstein-Realschule verzeichnet: 21 Anmeldungen über der möglichen Aufnahmekapazität von 81 Schülern wurden gemeldet.

Die SPD-Fraktion beantragt eine kurzfristige Prüfung, ob für den dringend benötigten U3-Ausbau ein Anbau an der Husener Fabido-Kindertagesstätte "Am Grenzgraben" realisiert werden könnte. Auf Wunsch der SPD sollten zudem 800 Euro für den Anstrich der AWO-Begegnungsstätte Lanstrop aus BV-eigenen Mitteln zur Verfügung gestellt werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.