Hauptschule Scharnhorst besucht Nadja Lüders im Landtag Düsseldorf

Anzeige
Hauptschüler aus Scharnhorst besuchten Nadja lüders (re.) in Düsseldorf. (Foto: Kathi Winter)
Dortmund: Hauptschule Scharnhorst | Die Landtagsabgeordnete Nadja Lüders bekam im Landtag Besuch von einer Klasse der Hauptschule Scharnhorst. Nach einem kurzen Einstieg, in dem Lüders die Arbeit einer Abgeordneten im Landtag und innerhalb der Fraktion skizzierte, hatten die Schüler die Chance der Dortmunder Landtagsabgeordneten eigene Fragen zu stellen. Neben Fragen rund um das Parlament und seine Abläufe sowie auch die beruflichen Hintergründe der Abgeordneten, interessierte die Klasse besonders, welche Entscheidungen des Landes in dieser Legislaturperiode konkrete Auswirkungen auf ihre Schule und ihren Stadtteil hatten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.