SPD-Europaabgeordneter Dietmar Köster besucht die Gesamtschule Scharnhorst

Wann? 22.02.2017 10:30 Uhr bis 23.02.2017 13:00 Uhr

Wo? Gesamtschule Scharnhorst, Mackenrothweg 15, 44328 Dortmund DE
Anzeige
SPD-Europaparlamentarier Dietmar Köster wird die Gesamtschule Scharnhorst besuchen. (Foto: SPD)
Dortmund: Gesamtschule Scharnhorst |

Professor Dr. Dietmar Köster, seit 2014 der auch für Dortmund zuständige Europaabgeordnete mit SPD-Parteibuch, wird nun am - ACHTUNG WURDE VOM VERANSTALTER GEÄNDERT - Mittwoch, 22. Februar, in Scharnhorst zu Gast sein.

Köster besucht in der Zeit von 10.30 bis 13 Uhr den 13. Jahrgang der Gesamtschule Scharnhorst am Mackenrothweg 10. Der Europa-Parlamentarier wird sich in öffentlicher Runde in Raum 010 den Fragen des Leistungskurses Sozialwissenschaften stellen und zudem von seiner Tätigkeit als Parlamentarier in Brüssel und Straßburg berichten.

"Die Gesamtschule Scharnhorst legt als UNESCO-Schule unter anderem großen Wert auf die Bereiche Menschenrechtsbildung und Demokratieerziehung und freut sich über die Bereitschaft von Dietmar Köster, dass er sich als Experte zu dem Thema ,EU' zur Verfügung stellt", schreibt dazu Ferhat Aydin, Lehrer für Pädagogik und Sozialwissenschaften an der Gesamtschule Scharnhorst.

Die in R010 stattfindende Veranstaltung ist für die Öffentlichkeit zugelassen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.