Sternlauf der Offenen Ganztagsschulen im Stadtbezirk Scharnhorst zielt auf Verbesserungen

27. Juni 2017
14:00 Uhr
Einkaufszentrum Scharnhorst, 44328 Dortmund
Das Logo der Kampagne. | Foto: Kai Bolz
  • Das Logo der Kampagne.
  • Foto: Kai Bolz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

"Gute OGS darf keine Glücksache sein" - unter diesem Motto veranstalten die Offenen Ganztagsschulen (OGS) im Stadtbezirk Scharnhorst am Dienstag, 27. Juni, einen Sternlauf, der um 14 Uhr im Einkaufscenter Scharnhorst (eks) an der Gleiwitzstraße endet.

Dort starten die beteiligten OGS dann verschiedene Aktionen mit den Kindern, um auf die Kampagne aufmerksam zu machen. Deren Ziele: Die Politik wird im Sinne der Kinder aufgefordert, deren Bildungschancen zu verbessern, im dem verbindliche Standards für die OGS festgelegt werden. Mit höherem Etat und einheitlicher Förderung in Nordrhein-Westfalen sollte die OGS-Finanzierung gesichert werden. Verlässliche gesetzliche Regelungen sollten die Zukunft der OGS gestalten. Schließlich sollten per zusätzlichem Ausbauprogramm OGS-Plätze für alle Kinder geschaffen werden. Unterschriftenlisten zur Unterstützung der Aktion liegen im eks aus.

Am 12. Juli ist eine Abschlussveranstaltung vor dem Landtag in Düsseldorf geplant. Weitere Infos bei der Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege NRW online unter www.freiewohlfahrtspflege-nrw.de .

Folgende Offenen Ganztagsschulen (OGS) sind an der Veranstaltung beteiligt: OGS Westholz-Grundschule, OGS Kautsky-Grundschule, OGS Sigfried-Drupp-Grundschule, OGS Buschei-Grundschule, OGS Brukterer-Grundschule, OGS Kirchderner Grundschule, OGS Dietrich-Bonhoeffer-Grundschule, OGS Eichwald-Grundschule, OGS Roncalli-Grundschule und OGS Paul-Dohrmann-Schule.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.